1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe Internet und Virus...

Discussion in 'Sicherheit' started by Frischei, Dec 25, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Frischei

Frischei ROM

Hallo, habe mich gerade hier angemeldet da ich echt nicht mehr weiter weiß. Bisher konnte ich meine Probleme immer selbst lösen aber diesmal bin ich echt überfordert...
    Als erstes: Ich weiß das der Beitrag eigentl. in die Kategorie Sicherheit mit Viren etc. gehört doch da geht mein Problem schon los. Es hört sich komisch an, mein Firefox funktioniert soweit einwandfrei doch sobald ich z.B. in meiner Google Suchleiste Antivir oder avast eingebe oder versuche auf diese Seiten zuzugreiffen stürzt der Browser einfach ab. Hatte zuvor schon die neueste antivir Version und Spybot oben. Spybot ging kurz nicht mehr läuft aber wieder. Bisschen was gefunden und behoben, aber nichts gravierendes. Mein Avira Antivir jedoch erscheint nicht mehr rechts unten in der Leiste. Es ist unter Software noch Installiert, ich kann es jedoch nicht mehr starten, der Startbildschirm erscheint kurz und verschwindet dann einfach...Wollte es unter Software entfernen, geht auch nicht. Eine Neuinstallation geht ebenfalls nicht, es erscheint einfach kein Fenster. D.h. ANtivir noch drauf jedoch nicht mehr zugänglich oder veränderbar. Auch als ich hier im orum auf die Sicherheit Kategorie klickte erfolgte ein Absturz, deshalb poste ich es hier, sorry. Ansonsten funktioniert alles einwandfrei, keine anderen Probleme. Computer und Internet laufen bis auf oben genanntes ohne Probleme. Probleme traten auf nachdem ich eine heruntergeladene Datei ausgeführt habe die wohl nich sicher war...es erschien ein kleines schwarzes Fenster und eine Zeile mit C/windows/System 32/usw...
    Kurz danach ging der Antivir noch fand auch einen Virus o.Ä. den ich dann sofort löschte, danach ging nichts mehr. Achja, wenn ich ganz normal unter Arbeitsplatz auf meine C Festplatte klicke kommt eine Fehlermeldung das er resycled/boot.com nicht findet und es geht nichts. Soll ich vllt. versuchen eine Antivir Software von der cd aus zu installieren da diese ja nichts mit dem Internet zu tun hat? Diese dann drüberlaufen lassen und Viren ggbf. löschen? Tja war wohl zu sorglos...das habe ich jetzt davon.
    Schonmal danke für die Hilfe wenn jemand einen Tipp haben sollte.

Grüße Flo

2. -humi-

-humi- Joker

Last edited: Dec 25, 2008
  3. Frischei

Frischei ROM

hey ja werd ich nächstes mal machen kein problem.

deine anleitung hab ich zuvor eh schon mal überflogen, danke.
    also folgendermasen schauts aus:
    da mit avira antivir nichts mehr möglich war hab ich die malwarebytes antimalware, ich glaube der link hatte ich zuvor schon in deinem beitrag gefunden, installiert und nen vollständigen scan durchlaufen lassen.

hat 33 probleme gefunden und habe diese dann entfernt und den pc neugestartet wie es mir gesagt wurde.

ich glaube die verantwortliche datei nannte sich kvakagurinaz und hat irgendwas in der registry verändert. nun scheint alles wieder normal, auch avira startet wieder, guard ist aktiv hat gleich beim neustart 2 viren gezeigt, habe diese gelöscht.

Lass zur Sicherheit nochmal Threat Fire und PC Tools Antivir drüber laufen aber eigentl. sollte alles wieder gehen.

Werde wieder vorsichtiger sein.

Achja ihr könnt den Beitrag ja jetzt in die Kategorie verschieben wo er eigentl. hingehört, hier ist er ja falsch. Oder löschen.

gruß flo

4. -humi-

-humi- Joker

er wurde schon verschoben ;)

naja wenn du glaubst: es ist soleicht einen Bösewicht loszuwerden, dann sehen wir uns bestimmt wieder

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page