1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe! Internetverbindung trennt sich nach ca. 10 min.

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Selly, Oct 31, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Selly

Selly ROM

Hallo Allerseits,

Wenn ich ins Internet gehe (mit AOL-DSL), wird nach ca. 5-10 min. die Verbindung getrennt und trotz paar Mal versuchen komme ich nicht rein. Wenn ich dann einen Neustart mache, komme ich wieder nur 5-10 min. rein und dann wird wieder die Verbindung getrennt.
    Hab schon einen Virencheck gemacht auch paar Viren gefunden und in die Quarantäne verschoben. Komme aber trotzdem nicht rein.

Hab auch schon Systemwiederherstellung (auf letzten Monat) gemacht.
    Hab auch schon mit AOL telefoniert, hab auch die Schritte (Wiederherstellen von AOL und Dialer-??? löschen ) vorgenommen. Passiert trotzdem nichts anderes als beschrieben.
    Es öffnet sich auch immer wieder ein Fenster "Internetverbindung zu XXX wird versucht herzustellen" oder so ähnlich. Da kann man dann entweder verbinden oder abbrechen. Passieren tut aber nichts.

Ich habe Windows XP und gehe mit Modem ins Internet.

Ich bin in PC-Sachen auch nicht so fit und weiß einfach nicht was machen.
    Könnt ihr mir bitte weiterhelfen!

Grüße
    Selly

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Selly

Selly ROM

Ich habe keinen Wlan-Router sondern einen DSL-Modem. Soll ich trotzdem den MTU-Wert überprüfen?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page