1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe, IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL-Problem

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Herbacin, Feb 10, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Herbacin

Herbacin ROM

Wenn ich den PC starte,bekomme ich die Fehlermeldung User-Profil defekt.Dann startet Xp-Pro in der Ursprungsversion.
    Wenn ich aber dann Norton AV starte bricht das Programm mittendrin ab und ich erhalte Bluescrenn IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL.
    Anscließend bootet der PC neu und zwar einwandfrei, d.h. ich habe meine Desktopeinstellungen sowie alle Programme wieder zur verfügung?
    Alles funktioniert dann wieder, bis zum nächsten Ausschalten des PCs.
    Ich habe versucht dann mein Systemeinstellungen zu speichern erhielt aber folgende Meldungen:
    1. Beim Erstellen der Volumeschattenkopie wurde ein Fehler ermittelt:80042306
    2. Die Dateien \Boot Files\C:\Windows\system32\netmsg.dll sowie \..\cdosys.dll konten nicht verifiziert werden
    (Diese scheinen aber zu XP zu gehören)

[Diese Nachricht wurde von Herbacin am 10.02.2003 | 16:22 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page