1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe ist das eine Rufnr. über einen PC ????

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by cyberfee0312, Feb 21, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich habe folgendes Problem vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Seit längerem bekomme ich Anrufe von einer komischen Nr. Tagsüber sowie manchmal nachts. Ich kann diese Nr. aber nicht wählen. Ist es vielleicht eine Nr. über einen PC?? Ich muss dazu sagen das ich seit kurzem in Schweden wohne und mein Handyanbieter ist Telia in Schweden aber die können oder wollen mir nicht weiterhelfen. Na ja. Also die Nr. ist wie folgt +98760150925. Diese Nr. kann ich nicht zurückrufen. Also kann es sich um eine Nr. handeln von einem PC aus geführten Telefonates? Das geht mir echt auf den Keks und ich würde gerne herausfinden wer mich da manchmal mitten in der Nacht anruft. Ich habe schon meine Nr. gewechselt und nur meine Kinder und meine Familie hat meine Nr. Bitte wer kann mir hier weiterhelfen ???

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Frag mal bei deinem Provider nach. Evtl. ist die eigene Mailbox.

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn Du die Anrufe bekommst, was genau wird dann von Dir gewünscht?
    Oder ist da nie Jemand auf der anderen Seite dran?

Was genau passiert, wenn Du die Nummer anrufst?

4. hans10

hans10 CD-R 80

... auch wenn es in Schweden ist,
    nach dem "+" müsste immer die Länderkennung beginnen,
    +49 ... in Deutschland oder +43 ... aus dem Ausland.

Ich tippe eher auf einen Programierfehler
    in einer Telefonanlage.

Bei uns gibt es die Möglickeit der Fangschltung,
    die aber kostenpflichtig ist.

Last edited: Feb 21, 2010
  5. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Nach dem + kommt keine 0 !! Das Pluszeichen ist der Ersatz für die inzwischen sehr verschiedenen ersten Ziffern der verschiedenen Anbieter! Also Deutschland +49 und nicht +049 oder +0049!

6. hans10

hans10 CD-R 80

... danke für die Berichtigung.
    ich ändere es gleich.

7. zwilling

+98...... ist eine Nummer im Iran.

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

"+98" ist die Vorwahl von Iran
    kann ja dann nicht aus Schweden kommen

9. hans10

hans10 CD-R 80

... ist schon lästig,
    vor allem, wenn die Anrufe nachts kommen.

10. dnalor1968

Evtl. gibts am Telefon oder Anschluss die Möglichkeit eines Anruffilters.

11. Also diese Nr. klingelt nur 2 mal durch und dann wird aufgelegt ist echt nervig. Wenn ich diese Nr. versuche zurückzurufen geht kein Ruf durch. Man kann doch auch über einen PC anrufen. Vielleicht ist es so eine Nr.

12. dnalor1968

Mit welcher Hardware (Telefon oder PC oder ...) ist nicht entscheidend, sondern die Art des Anschlusses. Z.B. Festnetz, Mobil, VoIP. Und in manchen Fällen kannst du irgendeine Nummer vorgaukeln, die es gar nicht geben muss.

13. hans10

hans10 CD-R 80

... hier eine Seite,
    http://whocallsme.com/

leider in englisch.
    Wenn es dir keine Ruhe lässt, kannst du ja mal
    die Nummer und deine Mailadresse eingeben.
    Eventuell bekommst du etwas heraus.

Aber Vorsicht, nicht dass du in einer Kostenfalle hängen bleibst.

14. Hej, danke für den Link ich werde es mal versuchen. Habe schon über meinen Provider Telia in Schweden versucht aber die können oder wollen mir nicht helfen, na ja. Vielleicht verstehen die mich auch nicht lach. Würde mich echt interessieren wie man eine Nr. "vorgaukeln" kann.

15. zwilling

Ich vermute eher, dass die nicht wollen! Ich bin auch bei Sonera und habe schon lange den Eindruck, dass die nur ein Interesse haben: GELD!

16. dnalor1968

Geht z.B. mit Clip-no-Screening im Festnetz,
    oder bei VoIP-Telefonie. Da hast du auch keine feste Rufnummer auf deinem Anschluss, und überträgst doch welche. Z.B. deine Festnetznummer, die techn. nichts mit deinem VoIP-Anschluss zu tun hat.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page