1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HILFE!!!!jemand bestellt über mein Konto, was tun?

Discussion in 'Sicherheit' started by mofa aufm sofa, Nov 21, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute, habe ein ganz dickes problem und zwar hat sich irgend jemand Zugang zu meinen Bankdaten gemacht und kauf dort bei diversen unternehmen online irgendwelche sachen ein. Immer auf meinen Namen und mein Konto.
    Bin am verzweifeln was soll ich machen, war schon bei der Polizei
    Konto wird heute gesperrt.
    Doch ich weiss nicht ob ich irgendwas am PC habe, Trojaner oder sowas in der Art. Habe seit neuen Kaspersky aufm PC installiert aber der findet nix.

Bin total hilflos
    Bitte helft mir.

Mofa

2. -humi-

-humi- Joker

und die extra oben angepinnten Anleitungen schon gelesen?

3. sorry weiss nicht was du meinst!!

4. -humi-

-humi- Joker

das dahinter

Attached Files:

5. ohh nee noch gar nicht gesehen. werd mir es mal durchlesen danke aber schonmal!! wenn ich nicht weiter komm muss ich hier nochmal posten

6. -humi-

-humi- Joker

das wirst du so und so noch, aber ohne gewisse Informationen kann dir keiner helfen,

gleich vorweg, wenn keiner ausser dir die Bankdaten hat, würd ich neu aufsetzen und das sofort... denn keine Trojaner/Virenbehandlung ist 100%ig sicher

7. ok, hab jetzt systemwiederherstellung deaktiviert,
    CC Cleaner drüberlaufen lassen
    Spybot Search und destroy drüberlaufen lassen
    Kaspersky (neues update) drüberlaufen lassen

nix, gar nix!!!
    Was ich vllt noch dazu sagen muss, habe 2 pc´s am netzwerk einen laptop an dem ich gerade sitz und einen festen heim pc der aber zur zeit kaputt ist.

Das problem am Heim PC ist das an diesen die Grafikkarte kaputt ist.
    ABER wenn sich irgendwas eingenistet hat dann auf dem Heim PC.
    War damals so von viren befallen das ich ihn formatiert habe.
    Fast gleich nach dem formatieren ist meine Grafikkarte ausgefallen.

Jetzt weiss ich bloss nicht wenn ich einen Trojaner, Virus etc. auf dem pc hatte ob er wirklich weg ist! Nachdem ich ihn formatiert habe.

8. -humi-

-humi- Joker

von welchem Rechner aus machst du deine Bankgeschäfte?

Kennt jemand die Daten, die benutzt wurden?

mach mal ein HJT-log und poste es hier...(link in meiner signatur)

9. Bankgeschäfte wurden vom Heim PC gemacht.

Die log File ich weiss nicht ob das, das richtige ist kenn mich echt nicht so gut aus.

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
    Scan saved at 17:27:01, on 21.11.2008
    Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)
    Boot mode: Normal

Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2009\avp.exe
    C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2009\avp.exe
    C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
    C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe
    C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
    C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
    O2 - BHO: Spybot-S&D IE Protection - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\SDHelper.dll
    O2 - BHO: IEVkbdBHO - {59273AB4-E7D3-40F9-A1A8-6FA9CCA1862C} - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2009\ievkbd.dll
    O2 - BHO: (no name) - {7E853D72-626A-48EC-A868-BA8D5E23E045} - (no file)
    O4 - HKLM\..\Run: [AVP] "C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2009\avp.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
    O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
    O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
    O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Programme\Adobe\Reader 9.0\Reader\Reader_sl.exe"
    O4 - HKCU\..\Run: [Steam] "c:\programme\steam\steam.exe" -silent
    O4 - HKCU\..\Run: [MsnMsgr] "C:\Programme\Windows Live\Messenger\MsnMsgr.Exe" /background
    O4 - HKCU\..\Run: [SpybotSD TeaTimer] C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
    O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
    O8 - Extra context menu item: Hinzufügen zu Anti-Banner - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2009\ie_banner_deny.htm
    O9 - Extra button: Statistik für den Schutz des Web-Datenverkehrs - {1F460357-8A94-4D71-9CA3-AA4ACF32ED8E} - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2009\SCIEPlgn.dll
    O9 - Extra button: (no name) - {DFB852A3-47F8-48C4-A200-58CAB36FD2A2} - C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\SDHelper.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Spybot - Search && Destroy Configuration - {DFB852A3-47F8-48C4-A200-58CAB36FD2A2} - C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\SDHelper.dll
    O9 - Extra button: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6\ICQ.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6\ICQ.exe
    O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O20 - AppInit_DLLs: C:\PROGRA~1\KASPER~1\KASPER~1\mzvkbd.dll,C:\PROGRA~1\KASPER~1\KASPER~1\adialhk.dll,C:\PROGRA~1\KASPER~1\KASPER~1\kloehk.dll
    O23 - Service: Kaspersky Internet Security (AVP) - Kaspersky Lab - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 2009\avp.exe
    O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe

--
    End of file - 3808 bytes

10. -humi-

-humi- Joker

das passt schon so;)

das log ist imao sauber, wenn du sowieso nur den HeimPC für die Geschäfte genutzt hast, diesen neuaufgesetzt hast, hast du damit das Problem behoben...

Kauf dir eine neue GraKa und Operation gelungen :D

11. ich hoffe du hast recht, werde in zukunft gar keine Bankgeschäfft übers net machen, ist mir zu gefährlich!!

Hatte jetzt nämlich glück das die bestellte ware nicht versendet worden ist sonst hätte ich ca 600 € an die Firma zahlen müssen.

Aber Humi ich bedanke mich ganz ganz herzlich bei dir!!! jetzt weiss ich wenigstens das der Laptop sauber ist!

und wenn der andere PC wieder geht und ich probleme haben sollte dann wende ich mich nur an dich ;-)

nee, war nur ein spass. danke Humi

12. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Die Installation von SP 3 und der seitdem ergangenen Patches könnte wohl auch nicht schaden. Außerdem gibt es den IE 7 schon sehr lange! :rolleyes:

13. ja bei den SP3 war ich mir noch nicht so sicher da ich schon von nem Arbeitskollegen erfahren habe das er richtig probleme mit dem 3er SP hatte.

und zum IE, der wird NIE benutzt habe mozilla als standard browser. Aber trotzdem danke. :o)

14. -humi-

-humi- Joker

ups, das mit dem SP3 und IE7 wollte ich auch noch schreiben,...

und ja, wenn du dich an mich persönlich richtest, kostet es aber Geld:baeh:

noProb

15. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Schon klar, wenn du nie XP-Updates machst, dann brauchst du den IE auch nicht! :mad:

Wenn du allerdings vorhast, deinen PC etwas sicherer zu machen und nicht alle näslang jemand auf dein Bankkonto zugreifen lässt, dann solltest du doch unserem Rat folgen. Denn für die monatlichen Updates von Microsoft ist bis jetzt immer noch der IE erforderlich! :rolleyes:

16. ok, ihr werdet euch da sehr gut auskennen deswegen befolg ich euren Rat und werd mal alle updates machen!!! auch wenn es wahrscheinlich lange dauert.

Wenn es probleme gibt wende ich mich nochmal an euch 2. weiss ja jetzt wo ich ecuh finde. :rolleyes::rolleyes:

DANKE EUCH

17. -humi-

-humi- Joker

neues Problem--> neuer Thread--> wahrscheinlich neue Helferleins:D

und ich bin nur noch ne Std da:D

plopp

18. hmmm... wenn ich wüsste wie ich dich in meine freundes liste oder favoritenliste bekomme würde ich des machen!! hmmmm. weiss bloss gar net ob es hier sowas gibt!!:confused:

19. -humi-

-humi- Joker

mein Name ist nicht schwer zu merken....:D

und keine Sorge ich finde interessante Threads sehr schnell :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page