1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe !!! Jetzt ist mein Latain am Ende geht nix mehr

Discussion in 'Sicherheit' started by deepdiver01, Jan 29, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hier gibts (vermutlich) Treiber:
    http://ts.hercules.com/eng/index.php?pg=files_faq
    (3D....->Kyro->4500...)
    Arbeiten kann man damit auf jeden Fall, spielen vermutlich nur eingeschränkt.
    Wenn es trotzdem eine neue sein soll, muß ggf. auch ein neues Netzteil her oder Du nimmst eine Radeon9600pro, die noch recht genügsam im Stromverbrauch ist.

2. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    ich glaube die 9600TX war ja eine 9500Pro (allerdings mit 128bit), also wäre jetzt eine 9600Pro (Advantage) oder eine 9600XT ganz adäquat, gerade weil dein Netzteil ja auch relativ schwach auf der Brust ist.

Grüße Jasager

3. Hallo Jasager der Virenfachmann ist da mit Magiceye haben wir glaube ich auch das andere Problem gelöst.

Ich danke euch:bet:

Und hakt nicht immer auf meinem Netzteil rum dat läüft wie en Uhrwerk. :baeh:

Aber eine neue Grafickarte mus her weil die Auflösung ist echt übel oder ist das eine Einstellungssache ?

Viele Grüsse
    Dirk

4. magiceye04

Ja, ist Einstellungssache. Der Treiber für die Grafikkarte muß aber installiert sein.

5. Guten Morgen

Habe auf der angegebenen Seite eine exe gefunden die sich
    PowerVRKYRO_4k5_WXP_22.0033.exe irgendwie mit 6,8MB
    Mit der Beschreibung: PowerVR KYRO WinXP Display Drivers
    Kann ich die unbedenklich ausführen, weil Win. macht anstalten und ein popup rät davon ab.

Vielen Dank für die Hilfe

Dirk

6. Hallo Dirk,

vielleicht solltest Du mal den Kaufbeleg für den Rechner suchen....der hatte vom Kauf an immerhin 3 Jahre Garantie !!

Wenn noch Garantie besteht solltest Du bei Medion anrufen, dann bekommst Du eine neue GK (www.medion.de)

Gruß

Manitu

7. magiceye04

Vermutlich ist es unbedenklich, einen von der Homepage des Grafikkartenherstellers bereitgestellten Treiber zu installieren.
    Aber da Hercules mir den Zugriff auf seine Treiber verwehrt - ohne Garantie...

8. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Hah, Medion!
    Hatte genau den gleichen Rechner auch mal. Dann ist irgendwann der Lüfter der Grafikkarte durchgeknallt!
    Habe bei Medion angerufen und sofort auf Garantie Ersatz bekommen, die ist aber mit dem selben Defekt nach 9 Monaten wieder kaputt gegangen. Dann wollte Medion keinen Ersatz mehr leisten, obwohl noch Garantie bestand, auf den Rechner und natürlich ja auch auf die ausgewechselte Karte.
    Habe dann mit Medion sehr viel Ärger gehabt und keinen Ersatz bekommen!
    Seitdem mache ich um die Rechner von Medion einen großen Bogen, war nicht der erste Computer von denen, aber aus einem zufriedenen Kunden hat sich ein nicht wieder Kunde entwickelt, zumal ich von einigen anderen Usern auch diverse negative Meinungen in Bezug auf Komponentenauswahl und Service gehört habe!

Gruß Achim

9. JMT4183

JMT4183 Byte

Hi.
    Du hast immer noch nicht die ganze Konfiguration deines Rechners gepostet. Man kann einfach so nichts dazu sagen.
    Von wann ist der Rechner? Das Netzteil habe ich das letze mal vor 5 Jahren verbaut. Unter 400Watt mit den ent. A-Werten geht heute gar nichts mehr. Aber auch nicht für 20€. Ich habe gerade nach 3 Jahren ein NT verschrottet und ein 380Watt mit A-Werten +3,3V=28A; +5V=37A; +12V=22A. Neben der CPU ist das NT das Herz des Rechners. Denn ohne geht gar nichts. Aber Aldi will ja billig verkaufen. Gruß jmt4183

10. JMT4183

JMT4183 Byte

Siehe oben!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page