1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe .jpg und .mp3 Dateien weg

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by comkin, Jun 20, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. comkin

comkin Byte

Hallo
    Ich habe eine Fehlermeldung von XP bekommen, dass ich die XP-CD einlegen soll um einen Fehler tu korrigieren. Danach habe ich bemerkt dass alle meine .jpg Bilder und mp3 Dateien zu VBScripts geworden sind. Wie konnte so etwas passieren??
    Hoffe auf baldige Antwort

2. Gast

Gast Guest

Hey Andi

Ich stimme ebenfalls zu: Das ist definitiv ein Virus! Ist altbekannt und macht genau das, was er bei dir getan hat. Also schnell einen Scan des Systems durchführen.

M.f.G. Erich

3. comkin

comkin Byte

Der Loveletter Virus wird durch eine E-Mail ausgelöst, bei mir liegt diese aber nicht vor.
    [Diese Nachricht wurde von comkin am 21.06.2002 | 17:22 geändert.]

4. comkin

comkin Byte

Das zu jeder MP3 und JPG Datei ein gleich großes VBScript exsistiert hatte ich zwar auch aber bei mir sind jetzt die mp3 und jpg dateien weg

5. kleinerhans

kleinerhans Kbyte

Stimmt, ist ein Virus!

6. J.Havers

J.Havers Byte

Loveletter Virus... Infos unter trojaner-info.de

7. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

ne Bekannte von mir auch erwischt. Zu jder MP3 und JPG existierte eine gleich große Datei, mit dem Kürzel vbs. Bei ihr wars \'n Virus. Check mal die Platte.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page