1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe, kann Datei nicht bearbeiten!!

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Digteylomeylo, Jun 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo liebe Fachleute.
    Ich hab ein Problem. Und zwar habe ich sehr viele Videodateien von Feiern un ähnlichem aber leider kann ich sie nicht bearbeiten, schneiden usw.
    Die Kamera ist eine Sony Handycam DCR-DVD205. DIe Videodateien sind dann vob, ifo und backupdateien der ifo.
    Ich kann diese Dateien aber mit keinen herkömmlichen Bearbeitungsprogrammen bearbeiten.
    Gibt es ein Programm das das kann oder wie kann ich die Dateien konvertieren in mpeg oder so?

Bitte helft mir.
    Gruß

2. Sele

Sele Freund des Forums

VOBs sind praktisch bereits MPEG 2. Welche "herkömmlichen" Videobearbeitungsprogramme hast Du denn bisher getestet? Die meisten mir bekannten können nämlich DVDs importieren.

3. Naja, n paar die ich mir runtergeladen hatte (Namen weiß ich nicht mehr) und halt Movie Maker von Microsoft.
    Und die Dateien sind nicht mehr auf DVD sondern aufm PC gespeichert.

4. Sele

Sele Freund des Forums

Moviemaker? Der hat mit einem Videobearbeitungsprogramm ungefähr so viel zu tun, wie ich mit einem U-Boot.

Was genau willst Du denn machen; was verstehst Du unter "bearbeiten", und was soll am Ende herauskommen?

5. Naja, hab halt vor eine Art "Best-Of" zu machen. Also schneiden und zusammenfügen von mehreren verschiedenen Videos.

6. Sele

Sele Freund des Forums

Na das kriegst Du doch recht einfach, ohne irgendwelche Umwandlungen und bei Bedarf sogar mit Freeware hin, siehe meine Homepage.

7. Danke, ich werd mir die Site mal genauer anschauen. Bei Fragen stell ich sie einfach hier. :jump:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page