1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HILFE!!Kann Festplatte nicht öffnen!!Brauche Hilfe

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by niked12, Apr 18, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. niked12

niked12 ROM

Ich kann meine festplatte nicht mehr öffnen......immer wenn ich draufklick kommt:
    "FESTPLATTE IST NICHT FORMATIERT1 JETZT FORMATIEREN? (Ja) (Nein)
    wenn ich auf nein klick öffnet sie sich auch ned ich habs schon sehr oft ausprobiert und auf ja will ich nicht klicken weil auf der festplatte sehr viele wichtige daten sind...die gesamte arbeit vom letzten jahr....ich hab auch leider keine 300€um zu einen experten zu gehen....könnt ihr mir helfen??kennt ihr irgend ein programm mit dem ich des wieder hinbekomme????wäre wirklich sehr nett
    grüße nik

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> ... sehr viele wichtige daten sind...die gesamte arbeit vom letzten jahr.

wo ist Dein Problem? bei so hochnotwichtigen Dingen gibt's doch garantiert entsprechende Backups! :rolleyes:

ansonsten such mal hier nach testdisk ...

"Schnaps" ist natürlich die bessere Idee! :jump: :saufen:

4. niked12

niked12 ROM

oh sorry hab ich übersehen....ich hoffe das reicht....[​IMG]

5. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Fast, um welche Platte geht es denn? :cool:

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:haare: sind ja alles "Deathstar"! na ja, braucht man dem stolzen Besitzer sicher nix über den DFT erzählen ... :D

7. Schitzo

Schitzo Megabyte

was erstmal ganz gut ist, um sich zu beruhigen. WAS IMMER GUT IST. Also, das beruhigen.

versuch mal dieses:
    Lade dir KNOPPIX runter, brenn es auf cd, starte deinen rechner neu
    dieser sollte KNOPPUXvon cd starten. Nach dem vollständigen laden schaust du, ob deine unformatierte windows partition angezeigt wird. nun kannste gucken, ob knoppix die partition lesen kann (einfach per mausklick auf die partition [links oben, mit hda oder b am anfang]
    nun versuchst du, die daten zu sichern.
    Logischerweise auf ne andere partition oder festplatte.
    wenn das net geht, sehen wir weiter.

mfg
    Schitzo

8. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ach je, auch noch Service Pack 1... :rolleyes:

9. niked12

niked12 ROM

:D :D macht euch ned lustig des ist mein arbeits pc mein gamer pc ist wesentlich besser^^.....
    es geht um die festplatte die obe im pic markiert ist (20GB)(is NICHT die festplatte wo windows druf is)...
    ich hab echt schon alles probiert über computerverwaltung...alles aber ich kann ned drauf zugreifen...zeigt immer an festplatte ned formatiert....habs auch schon mit "PC Inspector File Recovery" versucht geht auch ned...der zeigt irgend nen fehler an.....shit und backup hab ich auchned gemacht....aber des muss doch irgendwie gehen.....???und macht euch ned über den pc lustig ;-) :D :D

10. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Wenn das hier so weitergeht, hast du die Daten in einem Jahr noch nicht wieder. Fehlermeldungen immer komplett und wörtlich exakt angeben.

11. niked12

niked12 ROM

k sorry:sorry: wenn ich des mit dem programm da versuch mit dem pc ispector file recovery dann zeigt der diese fehlermeldung an:
    "bad parameter in boot sector: Bytes Per sector (0) =0!"

so kein plan was der damit meint...

kann mir den keiner weiterhelfen???????????ß <--- wirkt die Valium nicht mehr?? fidel_castro

12. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dann bau die Platte doch mal in deinen anderen PC ein und versuche da rüberzukopieren. Dann gehst du einem möglichen Controllerfehler deines Arbeits-PC auch aus dem Weg.

Achtung: Die Daten erst mit einem Virenscanner vor der Benutzung überprüfen.

13. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Zitat von niket12:
    Natürlich werden wir das, aber hilf Du auch uns und mache, was man Dir vorgeschlagen hat.
    Zitat von Scasi:
    was ein sehr guter Vorschlag war. Allerdings sollte man solche Vorschläge nicht in redundante Bemerkungen verstecken. Der TO hat sicher auch so Streß genug.
    Also niket12: Lade Dir Testdisk von hier herunter und gleich noch die deutsche Anleitung (im Forum der gleichen Seite, Beitrag von Fiona dazu. damit Du das Programm auch verstehen kannst und stelle damit Deine Platte wieder her. Du solltest auch schleunigst die Daten über ein Backup retten, wenn Du das hinbekommen hast. Noch ein Rat: Wenn man ein Programm einsetzt, dann sollte man schon wissen, was man tut. Man sollte sich also damit befassen und nicht blind alles Mögliche machen. Der alte Wilhelm Busch hatte schon recht, als er sagte: "Blinder Eifer schadet nur!"

14. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

mein "DFT" war auch gut! :motz: :D

ich würde auch erst den Status der Platte testen, bevor ich testdisk einsetze - bzw. erübrigt sich das dann ...

:grübel: btw: wo siehst Du die Redundanz in #3? :rolleyes:

15. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

:D :D :D Ging nicht nur gegen Dich. Ich sage nur "Schnaps" und "Valium". Na ja, ist ja auch egal, wenn geholfen wird!

16. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...hauptsache die Spielstände sind auf aktueller Hardware gespeichert :rolleyes: - sorry, aber nach deinen Ausführungen sehe ich mit "Home"-Mitteln nicht wirklich eine Chance. Du kannst noch versuchen den Bootsektor neuzuschreiben, wird aber vermutlich auch nichts helfen.

17. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Mag sein, daß ich etwas überlesen habe, aber noch dreht sich ja die Platte, oder? Wenn überhaupt, dann könnte TestDisk helfen, denn vermutlich ist wirklich der Bootsektor beschädigt und den kriegt man mit TestDisk wieder hin. Allerdings muß man wissen, was man tun will.

18. Schitzo

Schitzo Megabyte

Mit KNOPPIX haste es also auch schon probiert?

mfg
    Schitzo

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page