1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe , kann keine Dias mit meinem Epson speichern

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Pulsarsolution, Feb 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    Ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen.
    Habe folgendes Problem :
    Ich bestitze einen Epson Perfection 2580 Photo Scanner mit dem kann man ja auch Dias Scannen das funktioniert bei mir auch gut mit Epson Copy .Er scannt das Bild und möchte es drucken das möchte ich aber nicht ich möchte es nur speichern.Doch egal mit welchem Programm von Epson ich es probier ich komme zu keinem Resultat.Ich kann es einfach nicht speichern.
    Was mache ich falsch ?? Bin total ratlos.
    Bin dankbar für jede Hilfe.
    MFG
    Pulsarsolution:bahnhof:

2. seefunker

seefunker Byte

Hallo,
    ich kenne Deinen Scanner leider nicht, gehe aber davon aus, dass Du schon versucht hast, Dich im Handbuch schlau zu machen. Dort gibt es einen Abschnitt EPSON Smart Panel und dort sind zwei Anwendungen zum Speichern der Scan-Ergebnisse vorgesehen - Scan and Save und Scan to Application. Bei Scan and Save speichern die Scanner oftmals ihre Scans in eigenen Formaten, das ist nicht so komfortabel und dazu muss auch ein Speicherort festgelegt werden (!), aber bei Scan to Application übergibt der Scanner nach dem Scannen den Scan an ein Anwenderprogramm zur weiteren Bearbeitung. Dort kann man den Scan dann im gewünschten Format abspeichern.Das funktioniert sowohl mit Bildern als auch mit Dias.
    Ich scanne bei mir grundsätzlich aus einer Anwendung heraus, d.h. ich rufe mein z.B. Bildprogramm auf, dort gibt es immer einen Menüpunkt etwa "Bild holen.... von Scanner" oder so ähnlich. Dann wird der Scanner und der Scan gestartet und das gescannte Motiv wieder an die Anwendung übergeben. Im Prinzip eine feine Sache aber die Scanner sind auch manchmal recht eigenwillige Gesellen.
    Gruss
    seefunker

3. Danke für deinen Rat .
    Das habe ich auch schon probiert.
    Doch wenn er das Bild scannt muß er ja automatisch ein Dia erkennen und es als solches belichten.
    Bei Copy und druck macht er das auch prima , doch bei Scan to file oder scan to Aplication jedoch leider nicht. Er scannt mir den gesamten scanner vom innen.
    Bin absolut Ratlos.
    Das muß aber doch funktioniern.
    MFG
    Pulsarsolution

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page