1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HILFE! Kann keine mp3\'s mehr brennen!

Discussion in 'Sicherheit' started by SweetHexchen, May 25, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe ein riesiges Problem!

Meine gesamten Brennprogramme akzeptieren meine mp3\'s nicht mehr! Ich kann sie nicht mehr als audio brennen!
    Meine Programme sagen mir immer das in meinen ordnern keine audiodateien enthalten sind...
    Als daten kann ich sie aber brennen.

Außerdem erhalte ich mails, die ich in outlook express empfange, die immer als anhang eine exe datei enthalten, die sich von allein öfnen will. Ich hab die datei noch nie geöffnet. Die mails erhalte ich meistens von bekannten Absendern

Ist das nun ein Virus, oder spinnen meine Programme? Oder was soll ich tun?

Bin doch völlig ahnungslos!!!

Bitte helft mir!

Liebe Grüße und Danke im Voraus

Little

2. kallebra3

kallebra3 Kbyte

}nur ein tipp,mal das programm*ants*besorgen,online starten(holt sich von zuhause ein update)ants ist ein antitrojanerprogramm(wegen outlook-express)weiterhin gibt es auf der startseite von pc-welt ein mittel gegen den kazaa-wurm,kann nicht schaden,einfach mal beide programme starten...falls suche negativ,brennprogramme deinstallieren und neu installieren,hoffe,es hilft,(virenscanner hast ja sicher schon probiert)wenn nicht,besorg dir auch gleich *antivir 9x*

3. Helmut2

Helmut2 ROM

Habe zwar auch nicht viel Ahnung, würde aber dringend raten,
    a) die Mails mit den zweifelhaften exe-Dateien komplett zu löschen, also auch aus den "gelöschten Objekten",
    b) ein Virenschutzprogramm zu installieren.

Danach dürfte eine Neuinstallation von Windows sinnvoll sein.

Ich habe in den letzten Tagen auch von bekannten Adressen Mails erhalten, und zwar mit dem "Klez-Virus" - und: die Absender wissen nichts davon.

Wenn Du "völlig ahnungslos" bist, dann ist dringend anzuraten, einen PC-Fachmann an Deinen PC zu setzen und ihn um Hilfe zu bitten. "Aus der Ferne" ist da kaum was zu machen.

Gruß Helmut2

4. Gast

Gast Guest

WARUM arbeitest Du mit so einer VIRENSCHLEUDER wie Outlook ?
    Falls Du es gar nicht hinbekommst, biete ich Dir meine Hilfe an.
    Brenne die MP3}s als Daten und schicke sie mir.
    Ich werde sie Dir als Audio Brennen.
    Lediglich Porto und Rohlinge sind zu bezahlen!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page