1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe kann mich ned endscheiden

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Pcteufel, Aug 15, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pcteufel

Pcteufel Kbyte

Hi

ich habe mir im Juni nen neue CPU, Mainboard, NT und ne neue Graka geleistet.

So jetzt ist AMD im Preis mächtig nach unten gegangen und ich spiele mit dem gedanken mir den
    AMD Athlon 64 X2 4600+ Sockel-939 boxed, 2x 2.40GHz, 2x 512kB Cache (ADA4600BVBOX)

und meine 1GB DDR400 MDT ram zu verscheuern und diesen
    Kingston HyperX DIMM Kit 2048MB PC3200 DDR CL2-3-2-6-1T (PC400) (KHX3200AK2/2G)

oder diesen hier

G.Skill DIMM Kit 2048MB PC3200 DDR CL2-3-2-5 (PC400) (F1-3200PHU2-2GBZX)

ich weiß beim Speicher ned genau ob sich dat lohnt aber ich geb euch ma meine wichtigsten technischen Daten.

CPU: AMD64 x2 3800 Sockel 939
    MB: MSI K8N Platinum
    Graka: Saphire x1800XT 512MB
    NT: Enermax Liberty 400W
    RAM: 1GB MDT Ram DDR400

Hauptsächlich Spiele ich wenn ich spiele BF2 aber auch ab un zu was neueres. ES geht mehr oder weinger darum das System noch fit genug für kommendes zu machen.

hoffe ihr könnt mir schnell bei einer Endscheidung helfen.

2. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Also ich würde mir anstatt dem 4600 lieber den 4400 oder den 4800 holen, weil die haben den Toledo Kern, der hat mehr L2 Cache und ist so ein wenig schneller. der 3800, 4200 und 4600 haben den Manchester Kern.

Gruß Offelnotto

3. Pcteufel

Pcteufel Kbyte

Hi das ging ja schnell

dann wär der hier genau richtig meinst du oder lohnt es sich wegen 200Mhz mehr doch nen 4800 zu kaufen

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Das sind grade mal 400 bzw. 600 MHz die du da gewinnst.
    Nimm einen weiteren Speicherriegel von MDT und das System ist wieder fit.

Wenn du einen spürbaren Leistungszuwachs willst, solltest du schon einen Core 2 nehmen.

5. Pcteufel

Pcteufel Kbyte

Hi Boss ich habe vergessen zu erwähnen, dass das schon zwei MDT Riegel sind.

Vier kann ich verbauen aber ich weiß nicht ob dann noch Dual Channel geht, dnn die riegel sind schon 2 Jahre alt.

Ich hatte ja schon bei MDT nachgeschaut sieht aber noch so aus als wenn die baugleich mit den jetzigen sind.

6. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ja, das läuft dann immer noch im Dualchannel-Modus.

7. Pcteufel

Pcteufel Kbyte

naja der rechner soll nur etwas schneller werden denn bei BF2 habe ich aufeinmal längere Ladezeiten, um ca. 1min -30sec hat sich die verlängert.

vorher hatte ich aber einen AMD64 3200+ New Castle S754.

oder hat das evtl. ne andere ursache.

Das mit dem Ram lass ich mir ned zeimal sagen und habn jetzt ertma bestellt, die Idee hatte ich vorher auch aber dann hab ich überlegt und dann doch leiber nochma nachgefragt.

8. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Es reicht, wenn du den Ram aufrüstest.
    Um BF2 flüssig zu spielen, waren schon immer 2GB RAM nötig.
    Ansonsten ist dein System noch gut, ein besserer Prozessor wird dir bei spielen nicht viel mehr Performance bringen.

MFG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page