1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe! Kann Win98 nicht mehr instalieren

Discussion in 'Hardware allgemein' started by DIDDL Maus, May 12, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DIDDL Maus

DIDDL Maus Byte

Die CD ist nicht verscmutzt da sie auf nem anderen rechner geht und sich da problemlos installieren läst.Das mit dem Bios werde ich gleich mal ausprobieren(Muß aber zuerst was anderes erledigen,und melde mich nacher noch mal.Fals Du nichts dagegen hast).Wie comme ich auf die andere Partition wenn die Festplatte formatiert ist?Beim starten kommt dann die Meldung das das kein gültiges Laufferk ist.
    Danke Für Deine Hilfe.

Gruß Michael

2. c62718hris

c62718hris Megabyte

Da die installation je noch beginnt und du jetzt sicher bist keinen Virus zu haben ist warscheinlich nichts kaputt. Setze im Bios mal alles wieder zurück auf die Ausgangswerte. Deine Fehlerbeschreibung hört sich nach Speicherfehler an. Da ich aber nicht glaube das der Virus was da kaputt machen konnte, kann er auch was im BIOS verstellt haben und der Speicher ist übertaktet oader so.

Gruß
    Christian.

PS: Überprüfe auch mal bricht die Installation ab nachdem er mehrmals versucht hat von der CD zu lesen? Kann einfach eine verschmutzte CD sein. Wenn Du mit zwei formatierten Partitionen arbeitest, kannst Du das WIN98 verzeichnis auch auf die 2. Partition kopieren und hier das setup starten. Du must nur daran denken den Setuppfad nach erfolgreicher Installation zu ändern oder das Verzeichnis nicht löschen.

3. DIDDL Maus

DIDDL Maus Byte

Danke!Hab sie schon gelöscht und zusammen geführt sodas nur noch eine da ist und danach wieder formatiert geht aber trotzdem nicht.Ist der rechner jetzt futsch?Kann ich wenigstens die Festplatte weiter benutzen nach dem Virus oder ist die kaputt?

Gruß DIDDL Maus

4. Magier75

Magier75 Megabyte

Lösch mal alle Partionen und schreib sie neu.

Vielleicht hilft es. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page