1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe Kaufentscheidung: Scaleo Tix PH3232971 oder Fujitsu Siemens Deutschland III PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by SH4RK, Oct 9, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SH4RK

SH4RK ROM

Hallo!!!!Bin ein gamer das soll mal gleich gesagt sein!!!Und nun habe ich keine ahnung welchen von den 2 pcs ich mir kaufen soll
    1.)der Fujitsu Siemens Deutschland III PC wo mir viele leute sagten durch die amd technologie hat der über 3.0 ghz obwohl die taktfrequenz 2.2 ist,deshalb(auch wegen graka) ebsser für gamer ist..testbericht:
    dass der AMD 64 nicht schon jetzt lohnendswert ist, denn in vielen Benchmarks ist er einem Pentium4 mit 3GHZ überlegen, obwohl die echte Taktrate des AMD64 3000+ nur 2,0GHZ ist

2.)http://shop.mediamarkt.de/webapp/wc...=5000&langId=-3&storeId=5000&categoryId=10002

dieser media markt pc,der höhere cpu hat ich wei jetzt nich welcher für ich als gamer besser geeignet ist..Bitte helft mir..will das auf jeden fall hl2 richtig schön läuft!!!!!!!
    Bin 15 jahre *gg* aber deswegne ist es erstrecht wichtig welchen pc ich mir holen soll weil ich nicht so schnell wieder geld zunm aufrüsten der so habe!

2. SH4RK

SH4RK ROM

sehr tolle antwort-_-

3. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

4. mroszewski

@SH4RK
    der Pc von Mediamarkt taugt nix, hab es auch schon von anderen gehört, die sich die Kiste gekauft hatten.

5. SH4RK

SH4RK ROM

aso ok sry aber kenne die regeln hier eben noch net -_-....thx 4 help,dann wirds wohl der deutschland pc

6. rohr71

rohr71 Byte

lass die finger von solchen fertig pcs bau dir einen für gleichen preis selbst zusammen bringt dir mehr....

Linux8 likes this.
  7. Michael_x

Michael_x Halbes Megabyte

meine ich auch....

liess dir ein paar testberichte durch

bei www.alternate.de gibts zum beispiel auch einen pc-konfigurator

8. Deff

Deff Megabyte

@rohr71

Zitat: lass die finger von solchen fertig pcs bau dir einen für gleichen preis selbst zusammen bringt dir mehr....

Ist eine Pauschalaussage nach dem Motto: Alle über einen Leisten scheren! Kannst Du nicht aufrecht erhalten, da es durchaus Stangen-PCs mit sehr gutem Preis-/Leistungsverhältnis gibt.
    Und, der Selbstbau eines PCs wird i.d.R. immer teuerer kommen als der Kauf eines Fertiggerätes. Kannst Du gern mal versuchen, wenn Du´s mir nicht glaubst!

9. Deff

Deff Megabyte

@Michael_x

Die Empfehlung mit den Testberichten solltest Du selbst erstmal wahrnehmen, aber bitte von solchen Medien, die auch Glaubwürdigkeit und Unabhängigkeit von irgendwelchen Anbietern mit dem nötigen Know-How auf ihrer Fahne stehen haben.

Im übrigen, würde ich Dich an dieser Stelle gern mal ernsthaft bitten, nicht nur Zustimmungen zu vorherigen Posts und eher marginale Tips abzugeben, sondern "echte" also fachlich fundierte Beiträge abzuliefern. Alles andere sieht mir zu sehr nach Beiträgesammeln aus... ;)

10. rohr71

rohr71 Byte

Fujitsu Siemens wer verkauft diese PCs? nur warenhäuserketten sind nicht gerade kompetent oder? In diesen PCs ist alles drin bloss die hälfte brauchst meistens nicht oder? Wen in pc laden mit dem geld gehst stellst dir einen pc nach deinen Wünschen zusammen und hast nicht irgenwelche Karten leser (als Beispiel) die du nie brauchst ...denke das ein Pc Fachmarkt in deiner nähe dich besser berät als ein pc von der stange denke das keine beiträge sammle sondern nur meine meinung vertreten habe das pc fachhandel besser iss als jede Kaufhaus kette wo mancher nicht mal weiß wo oben oder unten beim pc ist....

11. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

hab´ was für Dich:

,,, ... !!! --- ;;;

wenn Du noch was brauchst, melde Dich ruhig ! :p

12. Deff

Deff Megabyte

@rohr71

Da Du ohne Beweise anscheinend keine Ruhe gibst, hier ein Link, der das Gegenteil Deiner Aussage beinhaltet:

http://www.jes-computer.de/

Aber ich ahne, was Du nun sagen wirst: Dieses eine Beispiel zählt nicht, es nicht repräsentativ!

Nochwas, im Gegensatz zu Dir setze ich meinen Postings die Nicks voran, um jemanden speziell anzusprechen. Und das Beiträgesammeln war im Posting, wo nicht Dein Nick davor steht!
    Aber wenn Du Dich angesprochen gefühlt hast, bitte!

13. rohr71

rohr71 Byte

wenn dir diese test berichte sagen sind gut ok will dir glauben wie sieht es denn mit eigenerfahrung aus betreffendt der siemens pcs? ich kann nur sagen miss nur schlechte erfahrung das hotline keine ahnung hatt mitarbeiter rauskommen pc platt machen .. usw... usw? und preis leistung? naja ob das dann noch wert ist? und bitte bei sache bleiben;-)

14. Deff

Deff Megabyte

@rohr71

Ergänzung: Der von der BILD angepriesene Volkscomputer ist auch ein Fujitsu-Siemens-PC!

Also eigene Erfahrungen mit PCs der Kombi Fujitsu-Siemens habe ich nicht (darum geht es auch gar nicht, da ich ja nur gegen die Pauschalaussage bzgl. Stangen-PC bin), aber Siemens-Nixdorf-PCs da kann ich nun wieder aus meiner Praxis urteilen: Spitzengeräte!

Gib mir mal kurz Bescheid, worauf sich Deine letzte Bemerkung bezieht! Hab da Null-Peilung, worauf das abzielt!:confused:

15. matuka

matuka Byte

das ist doch unsinn...es ist doch so...

bei dem selberbau gibt es zwar den nachteil, dass man sich erst schlau machen muss, wie man teile installiert und konfiguriert, dafür bekommt man aber was , was man nicht im mediamarkt oder bei aldi bekommt... erfahrung... ausserdem bezahlt man z.B. bei HP oder dell (MM dient nur als Vertrieb) den Namen, Löhne und Gehälter, Verwaltung, Marketing,........)

also ist es nur logisch, dass mit ein bischen willen und geschick UNTERM STRICH der eigenbau eines pc billiger ist, als der gang zum MM & CO...

Die beratung die man da kriegt, kann auch im inet haben..

bis dahin...

gruß...matuka

16. Deff

Deff Megabyte

@matuka

Wenn das so ist, dann verstehe ich nicht, warum Du nicht schon längst eine eigene Computerfirma hast und billigere PCs baust als die Fachmärkte und Warenhausketten. Du wärst nach Deiner Theorie jetzt schon Multi-Millionär und würdest Kohle ohne Ende machen!
    Wenn ein selbstgeschraubter einzelner PC nach Wunsch konfiguriert und montiert jetzt schon billiger ist, dann sind doch bei hohen gefertigten Stückzahlen, die Preise um noch einiges billiger.
    Warum bloß ist noch kein anderer auf die Idee gekommen?
    Halt, doch, da war mal ein gewisser Windhorst, ein Ziehsohn des Alt-Bundeskanzlers Kohl, der dachte so wie Du, aber nun ist er schon geraume Zeit in Konkurs und Pleite. Hätte er aber Dich gekannt, wäre ihm das Schicksal erspart geblieben....
    er hätte sich den Strick genommen!:D

17. mroszewski

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page