1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe ! Kein Internet mehr mit WLAN unter ME

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by joker0222, May 13, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. joker0222

joker0222 ROM

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich bekomme mit meinem Laptop keine Internetverbindung mehr.

Der Laptop ist mit zwei weiteren Desktop Pcs teil eines kleinen privaten Netzwerks und läuft mit Me/IE6.

Router ist das Sinus 1054 DSL. Das Notebook hat eine D-Link DWL 650 Karte.

Bisher hat auch alles wunderbar funktioniert.

Nur leider habe ich letzte Woche den Fehler gemacht und von der Heft-CD der PC-Welt die dortige Vollversion´"F-Secure Internet Security 2005" installiert. das hat der rechner irgendwie nicht vertragen. Die installation dauerte zunächst ewig. danach wurden updates runtergeladen (da ging das internet letztmalig), neustart durchgeführt, spamschutz ausgeführt (angeblich auf der ad-aware professional version basierend mit ad-watch) und nochmal neustart.

da danach das ganze system nur noch sehr träge reagiert hat (PII 233 Mhz, 160MB) wollte ich die software wieder deinstallieren. das ging aber nicht (mehrere fehlermeldungen, abstürze, einfrieren usw.)

inzwischen stellte ich auch fest, dass ich keine internetverbindung mehr bekam ("diese seite kann nicht angezeigt werden")

dann habe ich versucht mit einem externen deinstallationstool (tune-up utillities) die software zu entfernen...das ging auch nicht, so dass ich zu gröberen mitteln gegriffen habe: den programmordner manuell gelöscht und in der registry alle werte entfernt, die "f-secure" enthielten. danach nochmal einen registrycleaner laufen lassen und einen neustart durchgeführt.
    fehlermeldungen und die performanceeinbrüche waren danach weg; auch sonst läuft alles wieder normal...nur bekomme ich keine internetverbindung...ums verrecken nicht..sorry.

ich habe versucht: feste ip-adressen zu vergeben (wg router)/ip automatisch beziehen, unter interneteinstellungen/verbindungen/LAN-Einstellungen automatische suche der einstellungen An/aus, ich habe unter netzwerk alles gelöscht und wieder neu installiert. es klappt einfach nichts.

das problem betrifft auch nicht nur den IE6, sondern auch alle anderen programme, die evtl. aufs web zugreifen, wie z.b. messenger, o.ä.

der witz dabei ist...ich komme zwar nicht ins web, aber ich kann problemlos über wlan auf die freigegebenen dateien der anderen beiden rechner zugreifen und umgekehrt.

meine laienhafte vermutung:

dieses f-secure hat irgendwelche ports geschlossen, die für die internetverbindung notwendig sind.
    falls das stimmt...wie bekomme ich die wieder auf?

falls das nicht stimmt...was soll ich sonst noch tun? bin mit meinem latein total am ende.

danke für tips.

2. mkl

mkl Kbyte

Hallo,

hast Du mal überprüft, ob die Verbindung ins Internet noch über LAN erfolgt ?
    Und ist auch kein Proxy eingetragen ? Sonst löschen !!!

Viel Erfolg und gib mal Rückmeldung...

Matthias

3. joker0222

joker0222 ROM

das problem hat sich insofern inzwischen erledigt, da gerade die festplatte des fraglichen laptops formatiert wird.

alle anderen rechner des netzwerks konnten ins netz...nur eben dieser laptop nicht...verbindung zu den anderen rechnern bestand aber...

deinen vorschlag hatte ich aber ausprobiert...war nicht von erfolg gekrönt.

ich mach ihn jetzt platt und spiele 98se drauf.

trotzdem danke

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page