1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe - Kein Internetzugang, aber Wlan funktioniert

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by teresa1988, Aug 25, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

Ich brauche ganz dringend Hilfe! Kenne mich mit Computern überhaupt nicht aus und weiß deshalb nicht weiter. Hab einen Acer Aspire 5742 Laptop und hatte noch nie Probleme mit dem Internet vorher. Seit heute Morgen steht bei mir da "Kein Internetzugang" und da ist ein gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen. Mit dem Router/Wlan bin ich allerdings verbunden.

Was muss ich tun, damit ich wieder ins Internet komme? Bitte um Antworten.

LG

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Dann schau doch mal in der Oberfläche des unbekannten, namenlosen Routers, ob da was steht. Ggf. such dort nach Logfiles oder Systemmeldungen.
    Auch die LEDs am Router selbst verraten vielleicht schon etwas, was sich dann mit Hilfe der Bedienungsanleitung in eine Fehlermeldung übersetzen läßt.

Manchmal hilft es auch schon, einfach mal für ein paar Sekunden den Strom des Routers zu unterbrechen, dann macht der einen Reset und fängt sich vielleicht wieder.

Last edited: Aug 25, 2012
  3. Also hab schon versucht den Router auszuschalten und hab alle Kabel entfernt, dann etwas gewartet und wieder verbunden. Ging aber immer noch nicht. Das Ding ist ja, von nem anderen Laptop aus komme ich ins Internet. Also was soll ich tun?

4. magiceye04

Wie schon erwähnt, schau auf der (Bedien)Oberfläche des streng geheimen Routers nach Hinweisen. Und zwar möglichst von dem Laptop aus, was kein Internet hat. Dann wissen wir schon mal, ob es wirklich verbunden ist oder nur so tut als ob.

2. Kannst Du von dem einen Laptop aus das andere im Netzwerk sehen?

5. Also sorry, aber wie soll ich über meinen Laptop nach Hinweisen auf dem Router suchen?

Was den anderen Laptop angeht, das ist der meiner Mitbewohnerin, also nicht mein eigener. Bei ihr geht es jedenfalls.

6. magiceye04

So lange wir den Namen des Routers nicht kennen, kann ich da nur auf die Bedienungsanleitung verweisen. Dort sollte drin stehen, wie man auf die Bedienoberfläche kommt.
    Was genau und wo genau es zu suchen gibt, hängt auch vom Gerät ab und läßt sich nicht pauschal beantworten. Aber alles was nach Fehlermeldung oder überhaupt nach Meldung aussieht, wäre hilfreich.

Auch nützlich wäre, wenn Du mal auf die Windows-Taste drückst, dort CMD eintippst + Enter. Es öffnet sich ein schwarzes Fenster, wo Du ipconfig eintippst und das Ergebnis entweder als Text oder als Bild hier postest.

Im Zweifel kannst Du auch einfach mal auf das gelbe Ausrufezeichen klicken und Windows nach dem Fehler suchen lassen, das hat eine passende Funktion integriert.

Last edited: Aug 25, 2012
  7. Also ich hab schon auf das gelbe Dreieck gedrueckt und die Analyse gemacht. Allerdings sagt der mir es würde am Router liegen, aber das kann ja nicht sein und behoben hat er das Problem auch nicht.

Hab ipconfig unter cmd eingegeben. Aber bin hier auf'm Handy angemeldet und kann nicht alles von meinem Laptop abtippen... Und nun?

8. magiceye04

Ohne weitere Infos von Dir gehts halt nicht weiter.

9. Da steht z.B. Bei Wirelass LAN adapter Wireless Network connection 2: media disconnected und das steht auch bei dem Ethernet adapyer und tunnel adapter...

10. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Manche geben Helfenden einfach keine Chance zu helfen weil sie die Fragen nicht lesen.

11. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

1. Wird noch immer die Bezeichnung des Routers verschwiegen.
    2. Kann man die Daten von ipconfig -all auch in eine Textdatei speichern, und diese hier anhängen.

12. maxthedome

maxthedome Byte

LAN anstöpseln und dann im Router die Zugangsberechtigung erteilen, vielleicht ist es ja eine FritzBox und Du hast hier keine Rechte...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page