1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HILFE:Kein Sound bei DirectSound

Discussion in 'Audio' started by Problemmann, Aug 26, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo
    Ich habe mir die Hercules Gamesourround MUSE XL gekauft und nun funktionier Direct Sound bei manchen Spielen nicht!!!!!
    Der Soundprozzesor(New Generation CMI-8738)unterstützt laut Handbuch aber Sensaura A3D,Direct Sound wie EAX in allen Formen.
    Ich bitte um Ratschläge!!!!!
    PM

2. HI
    Nein,leider nicht.Alles ist am richtigen Platz.mp3 und wav spielt er ohne Probleme ab.Das Spiel(CS) hat als einziger diesen Fehler.
    MFG:PM

3. motorboy

motorboy Megabyte

kann es sein das du stereo lautsprecher verwendest u. sie an der falschen buchse eingesteckt hast (für die hinteren effecte)

normales musikanhören geht? mp3/wav datein?

directX nochmal drüber installert ?

4. HI
    Ich hab die Soundkarte Hercules Gamesourround Muse XL und man kann da einen Yamaha Treiber installieren.Dann kann ich zwiischen Der Soundkarte und dem emulator(Yamaha Treiber) wählen.Wenn ich den Yamaha drin hab funktioniert es.Aber bei der Soundkarte kommt vor dem Anfang immer das logo von SENSUARA Sourround Sound A3D.Aber dann ist nur ganz wenig zu hören,z.b wenn ich schieße hört man nur wie der schuss abprallt mehr nicht(gehen,sprechen oder so)
    MFG:PM

5. enux

enux Byte

Schau dir diese Spiele mal genau an...Aus eigener Erfahrung weis ich, das nicht alle 3D-Sound unterstützen(wie EAX oder A3D). Oder hörst du überhaupt nichts?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page