1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HILFE-kein sound trotz treiber etc...

Discussion in 'Audio' started by igohr, Oct 25, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. igohr

igohr ROM

Hallo leute,
    Ich hab da ma n janz dolles problem....
    Ich hab mein rechner mal komplett platt gemacht, und windoof auf beiden festplatte installiert...
    ich hab einen dell dimension 5100

mann kann auf der seite n paar infos dazu hohlen..
    http://support.dell.com/support/edoc.../sm/about1.htm

auf dieser dell seite allgemein wenn man dimension 5100 angibt...

Wenn ich den rechner boote kommt der windows-start-sound und dann geht nix mehr mit sound....
    wenn ich den treiber von dell für meine sigmatel soundkarte installiere (der früher immer geklappt hat), geht der sound wieder für eine "benutzung", d.h ich kann einmal was hören wie EIN lied oder EIN icq-ton oder ein klick beim ordner öffnen...
    dann is wieder kein sound mehr da....

die soundkarte wird im gerätemanager und überall erkannt, kommt nur kein ton

im mediaplayer laufen die visualisierungen und nix weiter

ich hatte ein bios update am anfang installiert, ich würde es gern zurücksetzen um zu gucken obs denn funtzt....
    aber ich kriegs nich zurück gesetzt...mit bumper und so hab ich schon probiert...

so das war ma ne menge text, hoffe auf antwort denn ich brauche dringend ton....

danke

im anhang seht ihr meine systemeigenschaften

Attached Files:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page