1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HILFE kein Ton mehr da

Discussion in 'Audio' started by PowerJenny, Dec 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Abend ihr Lieben!

Ich brauche dringend eure Hilfe. :heul:
    Nachdem mein PC formatiert wurde und das Betriebssystem neu aufgespielt wurde ist irgendwie der Treiber meiner Soundkarte verschwunden. :nixwissen Ich habe auch, wenn ich den "Gerätemanager" aufrufe so komische gelbe Fragezeichen, es sind 4 oder 5 an der Zahl.
    Leider weiss ich nicht das ich für eine Soundkarte habe und auf der Soundkarte ist auch kein Aufkleber.

Könnt ihr mir :bitte::bitte::bitte::bitte::bitte::bitte::bitte::bitte::bitte: helfen??

2. Sele

Sele Freund des Forums

Benutze

1. nicht so viele Smilies

2. die Treiber-CD Deines Mainboards

3. Ja sorry!

Ich habe die CD nicht mehr.. Auf die Idee kam ich auch schon.

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann frag mal den Hersteller deines PCs, bzw. des Mainboards.
    Die haben eine Web-Site, wo man sowas runterladen kann.

5. Ich hab keinen wirklichen Hersteller.. Mein PC ist Marke Eigenbau. :o

Ich weiss nicht mal was ich für ein Motherboard habe, geschweige denn irgendwas anderes. Gibt es nicht ein Programm welches den PC "auslesen" kann?

6. Flemabe

Flemabe Kbyte

7. Barbossa00

Barbossa00 Megabyte

Sonst aufschrauben und nachgucken was draufsteht:rolleyes:
    Bei allen 4 Mainboards die ich hattte stand das irgendwo da drauf.
    Musst du nur mal gucken, es könnte dierekt unterm CPU-Kühler sein, am Graka slot,mitten in der mitte usw......

8. Ich habe mal ein anderes Programm laufen lassen, unter anderem stand diese Information in dem vollständigen Bericht:

Multimedia:
    Soundkarte nVIDIA MCP2 - Audio Codec Interface
    Soundkarte nVIDIA MCP2 - Audio Processing Unit (Dolby Digital)

Ist das evtl. meine Soundkarte??? Wenn ja, wo bekomme ich den Treiber her? Ich hab es schon bei :google: gesucht aber irgendwie nichts passendes gefunden.

9. Flemabe

Flemabe Kbyte

Hi!
    Ist schon möglich, das es die Soundkarte ist; aber wahrscheinlich hast du diese ONboard, deshalb wäre der Name deines Motherboards ( Mainboards) wichtig. Dann könnte man auch nach Treibern suchen ......

lG Mandi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page