1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe keine Einwahl bei 1und1 über Wlan

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Nostrasaar, Apr 25, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute , seit Freitag bin ist stolzer aber auch genervter Besitzer eines Netgear Wireless Lan MA 401 PC Card und Access-Point ME102. Die Verbindung zwischen den Rechnern funktioniert recht gut. Leider ist es mir unmöglich mich über den Provider 1und1 ins Internet ein zu Wählen es kommt die Meldung Telefonleitung besetzt. Kann mir jemand helfen

2. da ich mit einem Rechner über das hub ins Netz gehe ist es egal ob über Kabel oder Funk soweit glaube ich dich verstanden zu haben bin halt neu in dem Bereich. dann kann es ja nur an den Einsstellungen zur einwahl liegen oder bei 1und1 vieleicht findet sich ja jemand der die einwahl bei 1und1 über den Funk geschaft hat.

3. franzkat

franzkat CD-R 80

Du musst unterscheiden, ob Du nur mit einem Rechner direkt ins Internet gehst oder ob Du von mehreren Rechnern innerhalb eines LAN ins Internet möchtest.Die Rechner innerhalb des LAN befinden sich in einem anderen Subnet als die Rechner, die Du über eine Internetverbindung erreichen möchtest. Zwischen diesen beiden Netzen muss ein Router vermitteln, damit eine Kommunikation zwischen den beiden Netzen zustandekommt.Dein LAN kann dabei ohne weiteres funkbasiert sein oder verkabelt oder gemischt; das spielt dabei keine Rolle.

franzkat

4. Danke erst mal für die schnelle Antwort aber ich habe ein Hub dazwischen und mit dem normalen Netzwerkkabel gehts prima ins netz das hub wird über ein Uplink gespeist ist also wie bei einem Router (so ähnlich) . Ist da ein unterschied Kabel oder Funk ? ich benutze auch immer nur einen Rechner.

5. franzkat

franzkat CD-R 80

Netgear ME 102 ist ein Access Point ohne Routerfunktion, mit dem Du deshalb so nicht ins Internet kommst.Eine Routerfunktion ist aber unerlässlich, um die Verbindung zwischen dem LAN und dem WAN(=Internet) zu vermitteln.

franzkat

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page