1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe key logger gefunden

Discussion in 'Sicherheit' started by commander442, Feb 21, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo also ich habe das Betriebsystem Win XP 32bit

und mein steam account wurde gehackt ich wusst aber nicht wie und warum und heute habe ich in einer datei einen keylogger gefunden

der meine steam daten gespeichert hatte

könnt ihr mir helfen den keylogger wieder los zu werden weil ich möchte da ich mich jetzt schon an steam gewendet habe um mir meinen account wieder zubekommen

und nun habe ich angst das wenn ich jetzt die neuen daten eingeb das der gleich wieder gehackt wird durch diesen keylogger

mein onkel meint das ihr mir helfen könnt diesen keylogger wieder loszu werden

danke

Gruß Commander442

2. Sele

Sele Freund des Forums

Spiele doch einfach das saubere Systembackup wieder ein, das Du ja sicher vorsorglich angelegt hast.

3. ja du so was hab ich leider net ich bin nun mal ins sowas uebelst der noob sorry

4. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Hast Du schon versucht, die bekannten Helfer für solche Fälle, wie z.B. Spybot Search & Destroy und HighjackThis anzuwenden?

Wenn ja: Was war das Ergebnis?

Wie macht sich der Keylogger bemerkbar? Findest Du ihn über den Taskmanager unter den Diensten?
    Besser noch, wäre z.B. den Process Explorer von http://www.sysinternals.com/ zu verwenden.

5. poro

poro Ganzes Gigabyte

Du hast den "Keylogger" gefunden? Wo? In welcher Datei?
    Oder war das irgendwelche sicherheitsrelevante Software? Die taugt dann wohl nix. Soll ja verhindern, daß sowas passiert?

Wie äußert sich der gehackte Steamaccount? Oder hast Du bloß n falsches Passwort eingegeben?

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

7. also das war so ich wollte mcih einloggen so denn tag davor kamm zwischen durch aber immer wieder ne meldung das sich jemand von einne anderen pc eingeloggt hatt so dachte mir dabei das sei ein fehler denn nächsten tag habe ich versucht mich ein zu loggen mein passwort war immer falsch dann habe ich noch von steam ne email bekkoemn das die adresse geändert wurde und von da an war mir klar das der gehackt wurde weil ich habe meine eamil adresse nicht geändert

so mm solche programme habe ich noch nicht durchlafuen lassen werde ich aber jetzt sofort tun da ich diese seit jetzt erst kenne :D

der keylogger machte sich bemerkbar dadurch das er sichtbar war unter eigene daten war eine datei die hieß steam.txt und dort waren alle meine passwort drin die eingeben hatte um mich einzuloggen

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das wichtigste ist, dass der PC nicht mehr online über Windows geht und von einem vorhandenen Netzwerk getrennt wird, bis sicher ist, dass keine Spione mehr vorhanden sind. Das kann man eigentlich nur durch Formatieren und Neu aufsetzen von Windows sicher stellen oder Seles Ratschlag.
    Man kann den PC mit einer Knoppix, Bart PE oder anderen Live-CD booten und damit vorübergehend online gehen.

9. ja gibt es denn keinen anderen weg den zu killen ich habe jetzt mal dieses spybot durchlaufen lassen was mir ...... geraten hatte und das hatt nach dem es durch war igrend was gekillt aber fragt mich nicht was ich lasse es noch ein zweites mal durchlaufen antivir hab ich auch durlaufen lass das hatt einen wurm gekillt der im papierkorb saß

10. -humi-

-humi- Joker

es ist grossteils Augenauswischerei, wenn du glaubst du kannst mittels Spybot und Co dein System retten- die einzige sinnvolle Lösung ist das Neuaufsetzen

11. deoroller

Einen Keylogger kann man schon entfernen, wenn man sonst nichts übersieht, aber es kommt hinzu, dass das System kompromittiert und damit nicht mehr vertrauenswürdig ist. Da könnte noch weiterer Schadcode schlummern, der nur darauf wartet aktiviert zu werden.
    Wenn die Botnetze von Conficker (auch bekannt als Downup, Downadup oder Kido) konzentriert in Aktion treten, wird es im Netz hoch hergehen.
    Millionen von PCs sind davon infiziert, sind aber noch nicht als Zombie aufgetreten. :madcat:

12. so danke mein pc läuft jetzt wieder einwandfrei das mit formatieren hatt geklappt danke fuer die schnelle antworten

13. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

14. deoroller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page