1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe, komm nimma ins WLAN!!!!!!!!!!!!

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by avantgarde, Nov 6, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. avantgarde

avantgarde Byte

Hallo hab mal wieder ein WLAN Problem... bei unverschlüsseltem netzwerk kann ich drauf zugreifen sobald wpa verschlüsselung eingestellt ist wills nicht mehr. er findet das wlan zwar aber nach der passwort abfrage versucht er lange zu connecten aber schaffts net... pw ist des richtige... mit anderen wlan rechnern kann ich ins wlan rein... keine Ahnung wo das Problem liegt? Bin schon fast am verzweifeln, kann mir jemand helfen?:bitte:

Es hat alles gut funktioniert bis ich den repeater auf WPA2 umgestellt hab. ´s neue Toshiba Notebook hat z.B. wieder sofort ne Verbindung bekommen, einfach nach neuen Drahtlosnetzwerken scannen, auswählen, schlüssel rein und fertig!

Hab ein Sony VAIO VGN-SZ2M, WinXP, Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG Network Connection

THX avantgarde

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Hast vielleicht 'nen Tippfehler? Ich vermute, dass deine Tase "1" hängt. :cool:
    Probiers mal ohne Verschlüsselungh, und trag dann diese komplett neu ein.

3. @ndi

@ndi Megabyte

Du hast aber auch daran gedacht, bei deiner W-LAN Karte im Windows den WPA Schlüssel einzugeben, oder?

4. avantgarde

avantgarde Byte

Hallo & danke erstmal für die schnellen Antworten.

Also ich habe schon alles versucht.
    Deaktiviert und wieder aktiviert
    keine Treiberupdates verfügbar
    Treiber deinstalliert und dann wieder installiert
    sämtliche verschlüsselungseinstellungen und alle möglichen keys dazu (ohne rechtschreibfehler)

leider alles ohne Ergebnis, sprich Verbindung.

tu schon seit 2 Wochen da rum so ein Sch****

Ach so, der WLAN-schalter ist auch an ;-)
    ich seh ja auch alle verfügbaren Netze kann mich aber halt ned verbinden

:aua: :sauer: :haare:

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Probiers mal ohne Verschlüsselung, und auch ohne Repeater, sondern nur mit dem WLAN-Router (welchem?).

Edit:
    Ist ein MAC-Filter aktiv?

6. avantgarde

avantgarde Byte

JIPPPIHHHH!!!!!!

ich bin wieder "onlein" :-)

Hab jetzt noch nen Tipp bekommen.Es gibt ein WinXP-PATCH für mein Problem!!!!!!!

Hatte die DrahtlosNetzwerkverwaltung von WinXP aktiv und nicht den/das Patch KB917021 oder KB893357 schon drauf Ohne den kannst man auf der entsprechenden Karteikarte von XP kein WPA2 auswählen, sondern nur WPA, dann klappts nicht. Die Patches - es reicht der KB917021 - werden m.W. nicht über das automatische Update verteilt!

http://www.microsoft.com/downloads/...2f-d52b-4f84-ace8-f7fc20195769&DisplayLang=de

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Die sind aber im SP2 enthalten! Und das gehört heute auf jeden XP-Rechner, ebenso die kummulativen Updates.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page