1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe komme nicht in Linux rein !

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by Freeck, Feb 10, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Freeck

Freeck Halbes Megabyte

Wenn ich es starte kommte in blauer Bildschrim !
    Ich muss eingeben:

Benutzer

passwort

Mache ich das, steht da:

Have a lot of fun

david@linux:">

wie komme ich auf die normale bedienoberfläche ?????
    Sieht aus wie in Dos !

2. emacs

emacs Megabyte

Das ist natürlich auch eine Variante...

Habe ich am Anfang auch so gemacht ;)

Greg

3. Freeck

Freeck Halbes Megabyte

Danke habe es selbst gelöst !
    Einfach alles neu installiert !
    Soooooo !
    Hoffentlich lohnt sich der Aufwand !

4. emacs

emacs Megabyte

Wenn du da angekommen bist, "Was so wie DOS aussieht" dann gib root ein und drücke Enter, anschließend tipselst du dein Passwort für Root ein (wird bei der Eingabe nicht durch Sterne oder so angezeigt) und drückst wieder Enter. Nun tippst du sax2 ein und ein Konfigurationsprogramm startet. Hier kannst du nun Grafikkarte Monitor und Maus konfigurieren.

Greg

5. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Ich bin immer noch nicht orientiert, was Du mit "Blaues Menü" meinst. Aber ich nehm mal an, daß da sowas steht wie

david@linux>

Melde Dich als root an, einzelne User hinterher einzurichten, ist dann ein kleineres Problem. Wenns unter "root" läuft, wird auch das dann gehen.

Tipp
    su
    ein und bestätige, Du solltest ein Passwort für root vergeben haben, an das Du Dich jetzt erinnern mußt.
    Und dann gehts weiter mit
    yast
    Und da gibts dann die Einstellungen der Hardware, die Du von vorn bis hinten durchforsten mußt. Grafik ist wichtig, X-Server ist wichtig.

Und jetzt gibts für mich ein Happenpappen zu essen.

Waidmannsheil. Mit welcher Linux-Version versuchst Du es eigentlich? Hast Du hier noch nicht bekanntgegeben. Suse, ist schon klar, aber welche Version?

Ach ja: Was fürn englischer Text. Ich liebe englische Texte.

MfG Raberti

6. Freeck

Freeck Halbes Megabyte

Hilfe mir bitte !
    Ich komm nicht rein !!!
    ich tipp startx ein und enter !
    doch da kommt ein englischer text und er bleibt immer noch in diesem blauen menü !

7. RaBerti1

8. Freeck

Freeck Halbes Megabyte

startx geht nicht !!!!
    bleibt immer noch im blauen menü !

9. Freeck

Freeck Halbes Megabyte

habt eine ati grafikkarte !
    Muss ich mein MB (nForce2) installieren ??

10. RaBerti1

startx

Du könntest nochmal Yast starten, um den automatischen Start des X-Servers einzuschalten. (Wo war das noch? Ist so lange her....) Evtl stimmt auch was mit Deinen Grafikkarten-Einstellungen nicht. Falls Du einen Nvidia-Chip auf der Graka hast, mußt Du ohnehin noch den Treiber von www.nvidia.com runterladen und installieren. Anleitung gibts bei Nvidia.

MfG Raberti

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page