1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe !!! Komme nicht ins Bios

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by noby1968, Feb 7, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. noby1968

noby1968 Byte

hallo user,

mein laptop acer aspire windows vista premium ist abgestürzt. wenn ich starte, dann kommt kurz der startbildschirm, F2 to enter Setup und dann kommt ein schwarzer Monitor. Wenn Strg-Alt-Entf drücke, dann passiert nichts, komme nicht mal ins Bios.

Bitte um Hilfe !!! Wie kann ich das Betriebssystem wieder starten. Dieser Fehler passiert schon mal, wenn ich Updates gezogen habe von Windows oder wie ich vermute jetzt durch Kaspersky. Irgendwie hat sich das Ding aufgehängt, weil das Update noch nicht abgeschlossen war.

2. Sele

Sele Freund des Forums

Schaue ins Handbuch des Laptops, welche Taste ins BIOS führt. Strg-Alt-Entf ist es mit Sicherheit nicht!

3. -humi-

-humi- Joker

abgesicherter Modus: während Bootvorgang MEHRMALS F8
    setup: während Bootvorgeng F2 (MEHRMALS)

4. noby1968

noby1968 Byte

Danke für die schnelle Hilfe. Bin jetzt im Bios aber Rechner greift nicht auf die Festplatte zu, um zu booten. Von Original DVD booten klappt auch nicht, kein Zugriff auf das Laufwerk. Kann ich im Nachhinein vom USB Stick booten? Habe wohl kein Back-Up drauf.

Das Problem hatte ich schon einige Male. Irgendwann ging es dann wieder. Problem: habe da heute keine Zeit für, da ich das Ding heute Abend zum Auflegen brauche. Was kann ich im Bios-Setup ändern, um das Ding zu booten? Bin zwar kein absoluter Laie aber auch nicht der totale Freak...

Würde mich über Deine Hilfe freuen

5. -humi-

-humi- Joker

was willst du vom armen BIOS.... und Laien haben da drinnen sowieso nichts zu suchen- da man mehr kaputt machen kann als richten....

(Tip: abges.Modus)

6. noby1968

noby1968 Byte

Ok, hast ja Recht. Wie komme ich denn in den abgesicherten Modus ???

7. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Hat humi schon in #3 geschrieben :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page