1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe Komme nicht ins INTERNET :( :( bitte helfen

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Jimmy2006, Nov 5, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jimmy2006

Jimmy2006 ROM

Einen wunderschönen guten morgen

habe mich grade hier angemeldet da ich ein Problem mit dem internet habe und ich mir gedacht habe das diese Probleme bestimmt hier gelöst werden können.
    Also mein Prob is das wenn ich auf meine internetverbindung gehe und auf den knopf Verbinden klicke dann baut er erstmal ewig auf und kann sich zum schluss doch nicht mit dem Provider verbinden. Nach ca 50- 75 mal probieren wählt er sich dann endlich ein.

Habe DSL 6000 flatrate ARCOR

Hoffe ihr könnt mir helfen

MFG

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Jimmy2006

Handelt es sich bei deiner Internetverbindung um eine Kabel- oder eine kabellose (W-LAN)-Verbindung?

Gruß
    Nevok

3. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Nächste Frage: Wenn Du DSL hast, hast Du sicherlich einen Router, oder? Wenn Du keinen Zeittarif hat, dann stelle die Routereinstellungen doch so ein, dass Du ständig online bist. So brauchst Du Dich um die Einwahl nicht mehr zu kümmern. Btw, welchen Router hast Du denn (sofern Du einen hast)?

4. Jimmy2006

Jimmy2006 ROM

Also um eure fragen zu beantworten habe nen normales Modem kein wlan oder router

5. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Aha, also ein Kabelmodem. Welche Meldung erhältst du, wenn die Verbindung nicht aufgebaut wird (evtl. mit Fehlernummer)?

6. Jimmy2006

Jimmy2006 ROM

mmh ich glaube die nummer war 619 genau weiss ich es nicht mehr aber bin mir zu 95 % sicher.

7. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Also lautete die Fehlermeldung "Zu dem angegebenen Port ist keine Verbindung hergestellt". Läuft bei dir eine Firewall?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page