1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe: Komme nicht ins Internet!

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by fehli, Apr 30, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fehli

fehli ROM

Hallo

hab seit anfang der woche ewetel 16000 dsl w-lan / betriebssystem xp prof

hab folgendes problem damit:

hab alles angeschlossen usw und lief am anfang auch alles

aber auf einmal kam ich nicht mehr ins internet ... habe über den wlan-stick empfang zum router aber wenn ich das internet verbinden will funktioniert dies nicht

ich hab keine ahnung woran das liegen könnte. wäre also super wenn ihr mir helfen könntet

vielen dank im voraus

2. Sero15

Sero15 Byte

Was hast du den für einen Router?

am anfang gins also .. und du gehst über wlan rein ... schau doch mal in der konfigration des routers nach .. vll i.welche falschen eingaben bei den Zugangsdaten etc.

schonmal versucht mit ienem anderen pc oder über lan .. ?

Grüße Sero

3. fehli

fehli ROM

habe folgenden router: Siemens ADSL SL2-141-I WLAN

ja genau am anfang gings .... habe den router auch schon neu konfiguriert
    habs auch schon bereits mitm laptop versucht habe aber gebau das gleiche problem damit

irgend ne idee?

danke

4. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Ich habe das Problem mit einem Siemens Gigaset SE105 auch ab und zu mal.
    Worans genau liegt weiß ich nicht, aber es scheint so, als ob da irgend ein Chace volläuft und dann können sich die WLAN-Clients nicht mehr am Netz anmelden.
    Als Therapie hilft dann nur, den Router für ca. 1-2 min. vom Stromnetz abzuklemmen und anschließend wieder einzustecken.
    Manchmal muss ich das auch ein zwei mal wiederholen, aber dann klappt es wieder.

An der Config ändere ich dabei nie etwas, weil das das Problem nicht behebt und der Arbeitsspeicher des Routers weiterhin voll bleibt.

Vllt funktioniert das auch bei Dir - keine Sorge, wenn Du den Netzstecker ziehst, bleibt Deine Config erhalten.
    Ob es das gleiche Phänomen ist, kannst Du prüfen, indem Du Dich mit einem Kabel an der Router hängst.
    Wenn Du dann ins Netz kommst, aber nicht per WLAN, liege ich richtig.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page