1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe: Kriege bearbeitetes Video nicht auf DVD!

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Timezone, Sep 15, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Timezone

Timezone Byte

Ich werde bald wahnsinnig. Hab mir über die Arbeit die Aufgabe angelacht, ein Video über einen Projekttag zu drehen, zu bearbeiten und anschließend auf DVD zu brennen.

Seit Beginn hab ich nur Ärger mit dem Ding:

- Camcordertreiber wird von Vista nicht unterstützt, von Sony (Kamera) gibt es auch keine neuen Treiber.
    - also hab ich das Video über meine alte Kiste mit W2K gecaptured
    - das kameraeigene Schnittprogramm stürzte mir immer ab, unter Vista nicht lauffähig,
    - mein Ulead Photostudio 9 SE stürzt unter W2K permanent ab, sobald ich Übergänge, Audiospuren etc. unterlegen will.
    - also hab ich Ulead auf Vista installiert, lief auch alles prima. Leider stürzt auch hier das Programm bei div. Funktionen ab.
    - also hab ich diese alle weggelassen, dafür stürzt das Programm beim Brennen ab.

Ende vom Lied war, dass ich auf den MovieMaker von Vista zurückgegriffen habe. Und was habe ich mich gefreut! Das Video ist fertig, mit Titel, Nachspann, Übergängen, Audio usw. Endlich!

Peng! Nächstes Problem, beim Veröffentlichen auf DVD bricht die ganze Arbeit bei 27 % mit unbekanntem Fehler ab.

Gut, dachte ich, dann speicherst du den Film als Datei auf den PC, konvertierst das danach in mpg um, brennst es manuell.

Was soll ich sagen? Auch hier bricht er ab, zwar erst nach 35 %, aber er bricht ab. Hier lautet die Fehlermeldung:

"Windows MM kann den Film am angegebenen Ort nicht veröffentlichen. Vergewissern Sie sich, dass die im Film enthaltenen Quelldateien sind und der zum Veröffentlichen bestimmte Veröffentlichungsort noch verfügbar ist sowie genügend Speicherplatz zur Verfügung steht."

Und genau hier steige ich aus. Ich habe weder die Quelldateien verschoben noch gelöscht, schließlich hab ich bis gestern Abend dran gearbeitet. Speicherplatz sollte ich mehr als genug haben, habe auf einer Partition noch 120 GB frei und auf der anderen (für Multimedia) noch 142 GB.

Kann irgendjemand helfen?

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

defragementiere (ist NICHT formatieren) die Partitionen der Festplatte.
    Das Problem: wenn es um grosse Dateien geht, im spez. Videobearbeitungen, dann darf die Festplatte nicht zusehr defragmentiert sein. (=keine anhängende Speicherplatz zur Verfügung für grössere Dateien)

3. derstille

derstille Byte

Wie groß ist die Systempartition, es sollten schon mindestens fünf bis sechs GB (oder noch größer) frei sein!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page