1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HILFE! Kurzzeitige FPS Einbrüche ohne Erklärung

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by Josh87, Oct 23, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Josh87

Josh87 ROM

Hi Leute,
    Bin neu hier und habe mich ehrlich gesagt wegen folgendem Problem hier angemeldet:

Habe mir einen neuen Pc zugelegt. Das heißt, er ist sauber, Treiber habe ich alle aktualisert und es kommt sonst auch zu keinerlei Störungen, bis auf eins. Immer wenn ich ein Spiel spiele, habe Oblivion und gtA 4 probiert, kommt es nach kurzem Spielen zu starken FPS Einbrüchen welche unabhängig von den Grafik Einstellungen sind. Selbst bei einer Auflösung von 800x600 kommt es dazu. Dachte erst es könnte an dem GTA 4 liegen aber als ich dies auch bei Oblivion hatte, war ich mich sicher dass es da ein Problem gibt. Mein Pc ist, denke ich, völlig ausreichend und wenn es denn kurzzeitig ohne FPS Einbrüche läuft schaut es auch klasse aus. GTA 4 Benchmark bringt 38 FPS. Temperaturen über ASUS Tool oder MSI Afterburner sind auch alle mehr als im grünen Bereich.

Hier mal mein System:

Mainboard: ASUS M4N68T V2 LE
    Prozessor: AMD Phenom II x4 955
    Graka: MSI geforce GTX 560 twin frozr II 1000mb DDR5
    RAM: 8GB DDR3
    Netzteil: bequiet! BQT L7-530W
    Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64bit SP1

Würde mich sehr über Lösungen und/oder Ansätze dazu freuen.

2. Josh87

Josh87 ROM

Ok, jetzt verstehe ich hier garnix mehr. Habe Antivir deinstalliert und wieder installiert, lief ohne dem alles sehr gut und jetzt auch mit Antivir. Vorallem ist mir aufgefallen, dass ich seit heut früh das erste mal überhaupt meine zwei Graka Lüfter höre was vorher nicht war. Spiele laufen alle stabil seit dem ich heut den Rechner hochgefahren habe. Woran kann das liegen? Muss ich demnächst wieder mit Problemen rechnen? Liegt es nahe, dass die Grafikkarte einen Defekt hat?

3. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Na, dann ist doch alles in Ordnung.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page