1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe! Laptop geht nur auf ungeraden Stellen an?

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by AlecKeira, Jul 16, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AlecKeira

AlecKeira ROM

Hallo :D

Habe ein riesengroßes Problem!
    Abgesehen von dem Punkt das ich mich mit Laptops kaum auskenne ( ich weiss wie ich sie bedienen muss und wo was auf dem Laptop ist :rolleyes:)
    der Laptop geht nur auf ungeraden Stellen an...Wenn ich ihn auf den Tisch stelle und anmache, startet er, aber der Bildschirm bleibt schwarz. Wenn ich den Laptop auf die Hand nehme an der linken Seite und in der Luft halte und dann anmache, geht er an und der Bildschirm auch....
    Auch stürzt der Laptop ab und zu aus unerklärlichen Gründen ab, was jedoch daran liegen könnte das ich Sims 2 spiele. Kann mir jemand helfen und mir sagen wo mein Problem liegen könnte? Brauche den Laptop demnächst nämlich für die Schule, da wir eine Notebook Klasse sind.

Achja Falls es hilft....
    Ich habe einen Medion MD 95800
    XL-LEISTUNG
    Intel® Centrino™ Mobiltechnologie
    Intel® Pentium® M Prozessor 730
    (2 MB L2 Cache, 1.6 GHz, 533 MHz FSB)
    Intel® 915 GM PCI-Express Chipsatz
    Intel® PRO/Wireless 2200 LAN 802.11g mit bis zu
    54 Mbit/s.

Freue mich über Antworten

Gruß Alec

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Liest sich, als ob ein Kabel im Scharnier gebrochen ist. Probiere mal einen externen Monitor.

3. AlecKeira

AlecKeira ROM

....Wenn ich wüsste wie ich den anschließe könnte ich es ausprobieren...
    Ein paar meiner freunde sagten es könnte auch irgendwie ein wackelkontakt oder so sein....kann man dieses kabel irgendiwe austauschen oder so?

4. kalweit

Im Normalfall hat ein Notebook eine passende Buchse - im Zweifel hilft das Handbuch. Grundsätzlich lässt sich jedes Kabel tauschen. Am Ende ist es nur eine Frage, ob man an das passende Ersatzteil kommt und handwerklich entsprechend begabt ist. Eine Reparatur bei einer Firma lohnt sich hingegen kaum - meist übersteigen die Kosten den Preis eines neuen Notebooks.

5. AlecKeira

AlecKeira ROM

Wegen der Reperatur stimmt. Ich denke mal an das ersatzteil ranzukommen ist nicht SOO schwer. Also unmöglich denk ich ist es nicht.
    Ich muss nur wissen WO genau das hinmuss oO...und WIE ich an diese Stelle im Laptop ran komme.
    Weil einen neuen Laptop kann ich mir mit meinen 17 Jahren und 95 Euro im Monat nicht leisten....Zumindest nicht diesen Monat oder nächsten Monat noch.

Also sagen wir ich bekomm das Kabel jetzt....Wie komm ich am besten an die Stelle wo ich es austauschen muss. Weiss das jemand?:confused: :)

6. Keeper201

Keeper201 Halbes Megabyte

Wenn das Notebook am Tisch steht und du den Monitor hin und her bewegst, kommt dann ein Bild?

7. AlecKeira

AlecKeira ROM

habe es gerade ausprobiert und es klappt nicht.

der bildschirm bleibt schwarz. egal wie ich es dehe drücke und wende. ist nichts.
    aber mir ist mal aufgefallen wenn der bildschirm schwarz bleibt, bleibt meine maus auch aus. wenn er startet geht sie logischerweise an.

8. kalweit

...dann isses eventuell das Mainboard sogar selbst.

9. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Hast du mal ohne Maus gestartet?
    Evtl. liegt es auch am Stecker des Netzteils oder wenn ohne NT die Kontakte des Akkus!
    Probiere also mal ohne Akku oder ohne Netzteil.

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page