1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HILFE laptop so langsam geworden :(

Discussion in 'Windows 7' started by RamanL, Feb 17, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. RamanL

RamanL ROM

hey leute
    ich weiß zwar nicht ob ich hier richtig bin, entschuldigt wenn nicht
    aber ich hab seit einigen tagen ein großes problem

mein laptop ist einfach so langsam geworden

am laptop kann es nicht liegen hat genug leistung usw.

ich hab windows 7 , intel core i5, ati hd 5850 1gb

ich weiß nicht ob das jetzt hierfür relevant ist

wenn ich den curler bewege ist die cpu auslastung schon bei 14%
    beim tippen kommen die buchstaben nicht mit kommen ganz verzögert
    das surfen ist fast unmöglich
    arbeitsspeicher ist bei 1,54gb.... defragmentiert habe ich schon... eine recovery cd war nicht dabei..

antiviren wurden keine gefunden über avira
    ich kenne mich mit computer überhaupt nicht aus :( also bitte hilft mir als würdet ihr es einem ahnungslosen erklären

danke im voraus

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

dann wirds höchste Zeit, eine CD zu erstellen. Siehe in deinem Hersteller-Handbuch nach.
    Auch ein weiterer Tipp hierzu:
    > Notfall-CD für Netbook & Notebook nachrüsten

Zu deinem Problem kann es dutzend verschiedene Ursachen geben. Wir wissen nicht, ob dein Lap doch verseucht ist oder was für Software installiert ist
    oder (falsche) System-Einstellungen, Autostart usw. du im System hast.
    Lies deshalb erst mal diese Ratgeber und arbeite es ab:
    > http://www.pcwelt.de/ratgeber/PC-Tuning-10-flotte-Tipps-gegen-lahme-PCs-1364855.html
    was hast du danach installiert oder was geändert?
    Falls auf dem Laptop auch noch die vorinstallierte Testsoftware drauf ist, die kann man auch loswerden:
    > http://www.pcwelt.de/ratgeber/Entruempelung-So-wird-Ihr-PC-wie-neu-351334.html

3. Lextor

Lextor Byte

hol dir PROCESS EXPLORER und seh ma,wer slche cpu-last erzeugt!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page