1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HILFE! Laptop zur reparatur ---> Daten weg!!

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by karstennec, Mar 18, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich hoffe Ihr könnt mir behilflich sein.

Mein Laptop ist einfach nicht mehr hochgefahren --> also ab damit zum Händler. Der hat ihn eingeschickt (MSI) und nach ca. 5 Wochen warten hab ich ihn heute zurückbekommen.

Aber: Alle Daten sind weg!!! und jetzt ist als Betriebssystem das MEDIA CENTER drauf :-(

auf dem Reparaturzettel stand folgendes:
    SWAP New Mechanism Pa

das ist alles.
    :bitte:

Könnt ihr mir sagen was das bedeutet und ob ich irgendwie meine Daten wieder bekomme?
    :bitte:

Danke euch

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Das solltest du nicht uns fragen sondern den Händler.
    Ich persönlich gehe davon aus, dass die Daten zu 100% weg sind.

Tipp für die Zukunft: DATENSICHERUNGEN!

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Datensicherung ist Sache des Anwenders und zwar bevor etwas kaputt geht. Die Daten auf der Festplatte kannst du jetzt auf jeden Fall unter Lehrgeld verbuchen.

Die Mitteilung auf dem Reparaturschein sollte dir dein Händler erklären können, ggf. muss er halt bei der Reparaturfirma nachfragen.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Da wurde etwas ausgetauscht.
    Üblich ist es zur Diagnose das Betriebssystem neu aufzuspielen, um Schädlinge auszuschließen.
    Die Daten dürften futsch sein.

5. -nixnick-

-nixnick- Halbes Megabyte

steht auch in den reperatur und garantiebedingungen, dass sie das werks-image aufspielen, um die hardware testen zu können.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page