1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe: Laufwerk des Brenners-keinZugriff

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Elisa46, Jul 25, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Elisa46

Elisa46 ROM

Hallo,
    ich habe folgendes Problem: auf das Laufwerk für meinen Yamaha Brenner habe ich keinen Zugriff mehr, obwohl der Laufwerksbuchstabe angezeigt ist. Er sag mit immer, Zugriff verweigert. Die Anzeige beim Brenner blinkt zwar kurz, die Cds werden aber nicht eingelesen. Bis gestern konnte ich noch einwandfrei brennen, das Problem trat auf, nachdem ich eine Musik Cd gebrannt hatte. Habe keine neue Software installiert und der Rechner ist auch nicht hängengeblieben. Windows hat mir bei der Fehlersuche gesagt, dass das Plattendienstprogramm (was immer das auch sein soll) das Laufwerk gesperrt hat. Beim hochfahren des Computers wird es als Yamaha... korrekt angezeigt. Habe die Brenner Software neu installiert, nichts. Im Gerätemanager habe ich das Laufwerk deinstalliert. Beim hochfahren wurde es erkannt und es erscheint wieder, aber eben kein Zugriff. Auch im Explorer ist der Laufwerksbuchstabe zu sehen, aber kein Zugriff.
    Was kann ich tun? Such schon Stunden nach einer Lösung. Über jeden Hinweis freue ich mich!

2. TI5000

TI5000 Byte

Kannst du das Laufwerk öffnen ? Wenn ja probier mal eine CD hineinzugeben die einen Auto Start hat !
    Übrigends find ich das toll das hier auch mal Mädchen vorbeischauen ! Wie alt bist du denn ??
    Tchau ! Sebastian

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page