1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HILFE LAUFWERK ERKENNT NUR 1 CD-DVD

Discussion in 'Hardware allgemein' started by moto0208, Feb 13, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. moto0208

moto0208 ROM

hallo zusammen!

ich habe ein problem und ich hoffe ich bin hier richtig!?!?!

ich mußte mein laptop neu installieren weil es zeit wurde und der zu gemüllt war!
    ich habe zu testzwecken vista installiert wollte sehen wie das läuft!
    ich habe vista zu ende installieren lassen(ohne fehlermeldungen) und wollte dann mit der xp-cd booten doch das klappte nicht dann hab ich die vista cd reingelegt hab die partition gelöscht und die festplatte formatiert aber es klappt auch nicht!
    ich habe mir dann gedacht ich installiere xp von meinem usb-stick das hat auch gut geklappt doch mein cd/dvd-laufwerk erkennt keine cds nur die vista cd!
    ich habe auch schon ander laufwerke getestet aber immer das gleiche problem!unter vista kann ich cds-dvds abspielen nur das booten geht überhauptnicht mehr!
    wäre über eure hilfe sehr dankbar!!!

2. hans10

hans10 CD-R 80

... sind die CD's selbst gebrannt?

3. moto2802

moto2802 ROM

sowohl als auch!die xp und vistacd sind originale habs auch mit gebrannten cds versucht aber keine funktioniert!habe auch andere laufwerke neue und gebrauchte getestet und immer das gleiche problem!im bios habe ich auch die bootreihenfolge geändert und auch das bootmenü ausprobiert!
    die cds und das laufwerk sind aber in ortnung wenn vista installiert ist kann ich cds-dvds lesen/abspielen nur in xp geht das nicht!

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn du von Vista zu XP zurück willst, musst du als erstes den MBR wieder für XP schreiben.

5. moto2802

moto2802 ROM

das problem ist nur ich kann nicht von der cd booten und leider weiß ich auch nicht wie ich den neu schreiben soll!
    gibt es im netz eine ausführliche anleitung dafür?

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Eine bootfähige XP-CD oder etwas ähnliches, z.b. ein DOS, benötigst du natürlich dafür.
    Und dann kann man mal nach "MBR reparieren" suchen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page