1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe Laufwerk weg!!!

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by necronlord13, May 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi erstma
    also als ich gestern ein spiel installieren wollte war mein dvd laufwerk auf einmal weg.
    ich hab mich dann informiert und rausgefunden dass ich den lowers und upperfilter löschen soll
    so ich geh in den registery und such das aber die sind nich da brauche dringend hilfe danke jetzt schön

2. X.MAN

X.MAN Moderator

...führe mal das "Nero Info Tool" aus und poste den Bericht als Anhang...

3. jo der datei typ is zu groß hat 108 kb kann ich da was draus löschen oder so

4. X.MAN

X.MAN Moderator

...Winzip verfügbar? Ansonsten den mittleren Teil löschen...

5. so hier ich hab die driver version zur hälfte gelöscht aber in nem anderen gespeichert

Attached Files:

6. X.MAN

X.MAN Moderator

...weiter unten im Bericht sind auch Infos zum "Upper- & Lowerfilter"

EDIT: Den Teil hast du gelöscht...
    Aber schau in die Registry unter :
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

7. wo sollen die sein ich find die nicht und was muss ich jetzt machen

8. Sele

Sele Freund des Forums

Start > Ausführen > regedit
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-
    11CE-BFC1-08002BE10318}

Nach Auswahl des Schlüssels, stehen rechts die Einträge dazu. Hier nun alle Einträge mit dem Namen Lower oder UpperFilter löschen.

Führe anschließend einen Neustart durch.

9. da steht nichts mit dem namen

10. Sele

Sele Freund des Forums

Suchst Du auch ganz bestimmt im richtigen Schlüssel? Immerhin gibt es jede Menge mit ähnlichem Namen!

11. ja ich suche im richtigen schlüssel

12. Sele

Sele Freund des Forums

Laufwerk in einem anderen PC testen; möglicherweise ist es defekt.

13. hab drei laufwerke in dem pc ausprobiert

14. X.MAN

X.MAN Moderator

...schicke nochmal den Info Bericht ohne den Windows updates, wichtig ist das letzte drittel...

15. Sele

Sele Freund des Forums

Was sagen der Gerätemanager das BIOS zu dem Laufwerk?

16. hier ist er

Attached Files:

17. Sele

Sele Freund des Forums

Das ist nicht die Antwort auf meine Frage.

18. sorry deinen letzten post hab ich nich gesehn ähm der gerätemanager zeigt nichts an und bios keine ahnung ich bin kein profi oder so

19. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn der PC bootet müssten die Laufwerke aufgeführt werden. Der Bildschirm ist nur kurz zu sehen und kann mit der Pause-Taste angehalten werden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page