1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HILFE! Laufwerk wird nicht erkannt!

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by mono_xl, Feb 3, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mono_xl

mono_xl Byte

hallo leute,
    habe ein altes notebook geschenkt bekommen. da nur dos installiert ist, wollte ich win95 installieren, aber leider ignoriert der rechner das cdrom-laufwerk.
    wäre toll, wenn ihr mir ein paar tips geben könntet! :bet:
    vielen dank schonmal, mono

2. mono_xl

mono_xl Byte

vielen dank an alle. es hat geklappt. IHR SEID ECHT SPITZE!
    liebe grüße mono :)

3. irish-tiger

irish-tiger Megabyte

Nimm die zu der Win95-Version passende Bootdiskette (Link s.o.), boote von A: (im Bios evtl. die Bootreihenfolge umstellen auf 1. Disketten-LW, 2. HDD 0); dann nach dem Booten auf das CD-Rom wechseln und Win installieren.

Nach erfolgter Win-Installation im BIOS die Bootreihenfolge auf 1. HDD-0, 2. Diskette ändern.

4. Gast

Gast Guest

Hast Du mal auf den Link vom Tiger geklickt ? Da lädst Du Dir die "Windows 95 Rev B" runter und erstellst damit eine Bootdisk. Dann wird?s schon klappen ...

Andreas

5. mono_xl

mono_xl Byte

habe leider nicht so viel ahnung, da ich mich erst seit kurzem mit computern befasse und in dos kenne ich mich halt leider gar nicht aus. das problem ist, daß der rechner nur das deiketten-laufwerk erkennt, aber weder in dos noch im bios das cdrom-laufwerk erkannt wird. ich kann also auch nicht von cd booten.
    dos kann ich ganz normail starten. muss man die treiber extra laden? und wenn, wie geht das?
    DANKE! mono

6. irish-tiger

irish-tiger Megabyte

7. Gast

Gast Guest

Wo liegt denn das Problem genauer:

funktionierts technisch nicht oder hast Du keine DOS-Treiber geladen ?

cu, Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page