1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe......linux Bootet Immer

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by cirano, Feb 11, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cirano

cirano ROM

hallo,bin total neu hier und jetzt mein problem..

habe mir ein neuen laptop gekauft und das teil beim starten will immer LINUX booten(vorinstalliert) ...ich will das aber net,will WIndows installieren,aber da alles irgendwie in englisch ist,komme damit net klar,,,habe ne bootbare WIN version aber das laufwerk startet die cd net ???

wie kann ich manuel windows installieren???
    welche eingabe muß ich machen wenn der rechner hochfährt damit ich dann WIN installieren kann???

stell mich blöd an,aber hatte linux noch nie..

HIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIILFE :confused:

2. Hummer

Hummer Megabyte

Klingt interessant.
    Mal vorweg: Wie heißt das von Dir neu erworbene Notebook, was ist das für eine Linux-Distri und was für ein Windows soll da drauf?
    :rolleyes:

3. cirano

cirano ROM

ist ein ACER travelmate 5320-101g08mi .....bei mir steht "Linipus ...LINUX......usw."hhabe echt keine peilung was das alles ist....will xp oder vista rauf machen....egal,hauptsache runter von dem linux....

kann mir einer sagen wenn die DIR kommt,was man da eingeben muss um vom disc-laufwerk zu booten,bzw. wie bekomme ich das linux zeug weg....

4. Hummer

Hummer Megabyte

Klingt mir alles etwas wirr und dubios.

5. hans10

hans10 CD-R 80

... plattmachen heist das zauberwort.
    aber bevor du windows installiertst, besorge dir "alle" treiber.

6. Hummer

Hummer Megabyte

Hansi, plattmachen will er doch, aber er kommt doch noch nicht mal ins BIOS um die Bootreihenfolge zu checken.
    Mir ist das immer noch ein bisschen komisch.

7. hans10

hans10 CD-R 80

... davon habe ich nichts gelesen.
    aber,
    vielleicht ist die getoastete cd verbrannt und startet nicht

8. Hummer

Hummer Megabyte

Ok.
    Vielleicht etwas überinterpretiert von mir.

Nur Englisch? Linux auf dem Rechner vorinstalliert, immer noch keine rechte Angaben zum Windows und Linux?

> dubios
    :rolleyes:

9. hans10

hans10 CD-R 80

... er wird zum fachmann um die ecke gegangen sein.

bei der ausprache
    wird er mit hilfe aus dem forum wenig anfangen können.

10. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

11. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

12. Hummer

Hummer Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page