1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe Linux startet nicht richtig

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by ddbkva, Jan 23, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ddbkva

ddbkva ROM

xxx

Hallo Ich habe ein Problem mit Linux.
    Ich habe es genauso installiert, alles nach linux wünschen, inklusive Partitionierung.
    Ales erstes kommt der Bootmanager beim starten des comptuters, da kann ich linux oder windows aussuchen, aber das ist nicht das problem.
    Linux Bootet auch, meiner meinung nach "Normal"
    doch wenn die Kommado zeilen fertig sind beim booten und der kde bildschirm kommt, bleibt das system hängen. Ich kann nur die Maus auf einem Leeren blauen Bildschirm bewegen.
    Brauche Hilfe!!!

2. Michi0815

Michi0815 Guest

welches linux ist es denn? die distributionen unterscheiden sich ziemlich.

kannst ja mal mit <strg><alt><f2> in eine andere konsole wechseln. unter debian sollte als root dpkg-reconfigure xserver-xfree86 den konfigurationsdialog starten.

3. Hochdahler

Hochdahler Kbyte

Dann solltest Du ihn auch gleich erklären was er da zu machen hat. Sonst guckt er anstatt auf ein Blaues ewig auf ein Schwarzes Bildschirm. :D

@edit
    ups... nicht richtig gelesen. Ich Sollte weniger Apfelsaft trinken :D

4. gnagfloh

gnagfloh Kbyte

Er sollte die Tastenkompi auch mal mit "F1" tun. Dann landet er auf tty1 und dort sollten in der Regel einige Fehlermeldungen stehen, die Aufschluß darüber geben was fehlt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page