1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe! Low ID trotz Portfreigabe

Discussion in 'Software allgemein' started by RedClown, Nov 15, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. RedClown

RedClown Byte

Hallo,

ich hab ein großes Problem bei Emule.
    Seitdem ich den Router Di-624+ habe, läuft emule nicht mehr richtig. Habe oft eine Low ID, obwohl ich Virtuelle Server mit Portfreigabe erstellt habe. 4661, 3306 und 4662 zb sind freigeben und ich bekomme von emule folgende meldungen:

Warnung Byte Devils (66.98.194.14:3306) - You have a lowid. Please review your network config and/or your settings.

Fehler sexclock.com & pickchicken.com Totally Free Sex Sites (66.58.18.82:4661) - Your port 4662 is not reachable. You have a LOWID, look http://www.edonkey2000.com/documentation/lowid.html ! Please correct your network config

Manchmal habe ich ja eine High ID, aber nach einer halben Stunde oder so wieder eine Low ID.
    Gibt es nicht ne Option, dass er nur Server mit ner hohen ID nimmt und bei ner Low Id reconnectet bis er eine hohe hat?!

Was mache ich falsch? Wer kann mir helfen?
    Und eine feste IP hab ich meinem Rechner auch zugewiesen.

Danke im voraus!

2. spooky_1982

spooky_1982 Kbyte

Das liegt daran das dein Router ne eigene IP hat und er nicht die Anfragen von außen auf deine interne IP umleiten kann. Du musst in der Konfigurationsteuerung deines Routers unter der NAT-Tebelle deinem Router deine IP des Rechners sagen damit er die Anfragen auf deine Kiste weiterleiten kann, dadurch bist du erreichbar für den Esel und hast auch keine LowId mehr.

3. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Versuchen! ;)

4. RedClown

RedClown Byte

nee hab keine firewall laufen, weder von xp noch von norton oder ähnliches.

ich verzweifel total. dauernd low ids und der esel kommt einfach nicht auf touren. :(

ich hab norton antivirus - autoprotect laufen. aber das müsste doch kein problem sein?!

5. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

@ RedClown

Haste ne Firewall am Laufen? :rolleyes:

Gruß
    wolle

*aufdieuhrschau*
    OooH!
    *ichmussweg* :eeek:

6. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Der großteil der User nutzt den Muli ja, um urheberrechtlich geschützte Dateien zu tauschen. ;)
    Ist halt so, keiner will was damit zu tun haben. Aber alle können was dazu sagen und die meisten nutzen es eh...

Gruß
    wolle

7. sHeaRer

sHeaRer Megabyte

:confused: :confused: :confused:

Wieso denn verboten?

Wenn er da beispielsweise seine Urlaubsfotos tauschen möchte? Oder er möchte gerne seine selbstkomponierte und auf einem Kamm geblasene Musik tauschen?

Was soll daran verboten sein?

8. Gast

Gast Guest

Versuch lieber deine Fragen per PN an die Beantworter zu stellen.
    Postings über Emule usw. sind nach dem neuen Urheberrechtsgesetz im Forum VERBOTEN .
    *tschüßundichschnellweg*

9. RedClown

RedClown Byte

kannst mir mal erklären wozu das programm gut ist und wie es funktioniert? danke

10. Fehlerchen

Fehlerchen Kbyte

Es gibt Router, da wirst Du immer eine Low ID bekomme. Es gibt aber Abhilfe - und zwar hier - funktioniert 100%ig und man benötigt außer bereits vorhandener Hardware keine weiteren finanziellen Mittel ...

*auchschnellweghier*

11. RedClown

RedClown Byte

port upd 4672 freigeschalten, jop. oder was meinste?

12. Gast

Gast Guest

*hüstel*

UDP aktiviert?

*schnellverschwind*

13. dieschi

dieschi CD-R 80

14. sHeaRer

sHeaRer Megabyte

trotzdem ist der esel nicht verboten bzw. darüber zu schreiben.
    nur das tauschen urheberrechtlich geschützter Dateien ist verboten...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page