1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HILFE!!!! mächtige Probleme XP

Discussion in 'Sicherheit' started by pemann2, Jun 16, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pemann2

pemann2 ROM

HILFE!!!! mächtige Probleme XP
    0
    HILFE!!!!! - Keine Aktion in XP pro mehr möglich
    0
    Hallo zusammen,

habe folgendes Problem, daß mir ziemlich "tricky" vorkommt.

Nutze Windows XP auf meinem Laptop. Habe aktuelle Version von ZonaAlarm und Norton Antivirus installiert.

Die Anmeldung unter XP ist problemlos möglich. Normales Arbeiten ist auch ca. 15 - 30 min möglich. Danach kann ich keine Aktion mehr ausführen (bis auf arbeiten mit, bzw. schließen der aktuell noch offenen Programme), d.h. Starten neuer Programme ist nicht mehr möglich. Außerdem kann ich zwar das Startmenü öffnen, aber Untermenüpunkt gehen nicht auf. Affengriff funktioniert genauso wenig, wie sonstige Tasten. Bislang scheint dieses Phänomen ledichlich unter meinem Admin Account zu existieren. Virenscanner und sonstige Programme (z.B. Spybot) haben nicht gefunden

Anbei nochmal das Log von HijackThis.
    Bitte Hilfe.

Danke und Grüße,
    Peter

C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
    C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
    C:\Programme\Logitech\MouseWare\system\em_exec.exe
    C:\Programme\WIDCOMM\Bluetooth Software\BTTray.exe
    C:\Dokumente und Einstellungen\matthias\Desktop\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.yahoo.es/
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://www.hp.com
    O2 - BHO: (no name) - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 5.0\Reader\ActiveX\AcroIEHelper.ocx
    O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\SDHelper.dll
    O2 - BHO: NAV Helper - {BDF3E430-B101-42AD-A544-FADC6B084872} - C:\Programme\Norton AntiVirus\NavShExt.dll
    O3 - Toolbar: &Radio - {8E718888-423F-11D2-876E-00A0C9082467} - C:\WINDOWS\System32\msdxm.ocx
    O3 - Toolbar: Norton AntiVirus - {42CDD1BF-3FFB-4238-8AD1-7859DF00B1D6} - C:\Programme\Norton AntiVirus\NavShExt.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [ATIModeChange] Ati2mdxx.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Cpqset] C:\Programme\HPQ\Default Settings\cpqset.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [PreloadApp] c:\hp\drivers\printers\photosmart\hphprld.exe c:\hp\drivers\printers\photosmart\setup.exe -d
    O4 - HKLM\..\Run: [ATIPTA] C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [AdaptecDirectCD] "C:\Programme\Roxio\Easy CD Creator 5\DirectCD\DirectCD.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [Logitech Utility] Logi_MwX.Exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Zone Labs Client] C:\PROGRA~1\ZONELA~1\ZONEAL~1\zlclient.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [FinePrint Dispatcher v5] C:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\W32X86\3\fpdisp5a.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
    O4 - HKLM\..\Run: [WinampAgent] C:\Programme\Winamp\winampa.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [*******ElbyCDFL] "C:\Programme\Elaborate Bytes\*******\ElbyCheck.exe" /L ElbyCDFL
    O4 - HKLM\..\Run: [*******Tray] "C:\Programme\Elaborate Bytes\*******\*******Tray.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [ccApp] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [ccRegVfy] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccRegVfy.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [AGRSMMSG] AGRSMMSG.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [srmclean] C:\Cpqs\Scom\srmclean.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\ctfmon.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [YAW starten] "C:\Programme\YAW 3.5\yawguard.exe"
    O4 - HKCU\..\Run: [SpybotSD TeaTimer] C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
    O4 - Global Startup: BTTray.lnk = ?
    O4 - Global Startup: Microsoft Office.lnk = C:\Programme\Microsoft Office\Office10\OSA.EXE
    O8 - Extra context menu item: E&xport to Microsoft Excel - res://C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office10\EXCEL.EXE/3000
    O14 - IERESET.INF: START_PAGE_URL=http://www.hp.com

2. Gast

Gast Guest

3. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page