1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe!Malware wurde gefunden

Discussion in 'Sicherheit' started by Very, Jan 19, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Very

Very ROM

Hallo!

Brauche ganz dringend Eure Hilfe!
    Kenne mich nicht so gut mit Computern aus...
    Gerade kamen mehrere Meldungen von Avast, dass Malware auf meinem Computer gefunden wurden, die ich dann in den Virus Container verschoben hab.
    Ich hab gelesen, dass sich diese Malware nur schlecht wieder entfernen lässt und hab jetzt Panik, dass die trotzdem noch Schäden anrichtet. Letztens kam schonmal so eine Meldung von Avast...
    Hab jetzt mal so ein Logfile mit Hijackthis erstellt. Ich hoffe, dass ich das richtig gemacht habe. Das war das erste Mal... Vielleicht könnt Ihr Euch das ja mal angucken und was dazu schreiben...
    Wie gesagt, ich hab keine Ahnung von sowas und echt Angst, dass mir die Viren den PC kaputt machen.
    Danke schonmal

Das Logfile ist im Anhang

Attached Files:

2. -humi-

-humi- Joker

lasse bitte dein System mit >Malwarebytes Anti-Malware< Scannen- lasse vorerst nichts beheben, und poste hier das log

lasse dein system bitte mittels rsit scannen und poste das Log

3. Very

Very ROM

Hab ich gemacht!
    Aber bei dem einen Scan von Malwarebytes wurde nichts gefunden!Das andere Log ist im Anhang

Attached Files:

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Poste mal bitte den Inhalt des Scanprotokolls von Avast.

Zusätzlich kannst du folgende Einträge im abgesicherten Modus bei deaktivierter Systemwiederherstellung fixen:
    R3 - URLSearchHook: (no name) - - (no file)
    O1 - Hosts: 80.190.241.30 home.edonkey.com
    O23 - Service: Mesengger - Unknown owner - c:\Recyclers\svchost.exe (file missing)

Was bedeutet Fixen ?
    http://members.linzag.net/680262/HJT/HijackThis.html#Was_bedeutet_FIXEN

5. Very

Very ROM

Das mit den 3 Einträgen hab ich gemacht. Muss ich die denn jetzt auch aus dieser Backup Liste löschen?
    Von Avast hab ich kein Scanprotokoll... Ich weiß gar nicht,wie ich das kriege. Wie gesagt, ich kenne mich nicht gut aus.
    Es war ja so, dass der Zugriffsscanner die Viren gemeldet hat und als ich dann einen Scan gemacht hab, hat Avast nichts mehr gefunden...

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn du ein AV-Programm benutzt, solltest du zumindest wissen, wie es funktioniert.
    Die sind nicht unfehlbar.
    Da gibt es auch eine Hilfsfunktion. Die beißt nicht.
    Bis jetzt hat noch jedes AV-Programm einen Bericht angelegt, über die Funde.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page