1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe, manche Seiten funktionieren zeitweise nicht

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Catalano, Nov 27, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Catalano

Catalano Byte

Hallo,

ich möchte gleich vorweg sagen: ich kenne mich nicht so sehr aus mit PC Kram, daher erklärt mir bitte alles passend für Dummies.

Also:

seit einiger Zeit schon habe ich das Problem, dass mein Internet immer zeitweise nicht funktioniert. Aber nur teilweise:

ich habe Google Chrome (auf dem PC Windows 8), und unten hat man ja diese Fenster mit den meistbesuchten Seiten. Wenn ich unten auf die Fenster klicke, gehen diese Seiten. Wenn ich aber etwas in den Browser eintippe, ist keine Internetverbindung verfügbar.

Da ich schon mehrmals Probleme mit dem Anbieter hatte, glaube ich diesmal nicht, dass es am Router liegt. Am Router sind alle Leuchten normal und auch Neustarts helfen da nicht.

Ich habe das Gefühl, dass es etwas mit meinem PC, oder mit Google Chrome zu tun hat, aber ich weiß es nicht.

Kann mir da jemand guten Rat geben?

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Teste mal mit einem anderen Browser.

3. Catalano

Catalano Byte

Danke der Antwort und sorry für meine späte Reaktion.

Habe es mit Internet Explorer getestet und geht dann auch nicht. Also liegt es wohl doch nicht am Browser.

Seltsamerweise ging das Problem die letzten paar Tage weg, kam aber dann gestern ein paar mal wieder.

Am Router liegt es wohl auch nicht, da meine Freundin zeitgleich mit dem Smartphone im Internet ist, und das Problem nicht hat, während ich es bei mir auf dem PC habe.

Wie gesagt, sind es immer nur ein paar Minuten, wo das Internet nicht geht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page