1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe! Media Player 9,0 geht nicht mehr.

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by IPF, Oct 25, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. IPF

IPF Kbyte

Hallo,

ich hab ein Problem mit meinem Media Player 9,0. (win98)
    Er funktioniert überhaupt nicht mehr, egal was ich auch schon versucht hab. (Neuinstallisation, update etc.)
    Immer wenn ich ihn starte bleibt er hängen und nichts geht mehr, ausser ihn mit strg+alt+entf. zu beenden. Ein spezifische Fehlermeldung hab ich nicht!

Wäre schön wenn ihr mir einen Tip geben könntet.

Vielen Dank schonmal.

MfG
    Ingo

2. IPF

IPF Kbyte

Hi,

es hat alles nichts gebracht.
    Ich habe gestern Format c: gemacht und nu klappt alles wieder wie am Schnürchen.

Vielen Dank für eure Hilfe :)

Schönes Wochenende.

IPF

3. Reno_Miles

Reno_Miles Byte

und - hats was gebracht?

4. IPF

IPF Kbyte

Jo hast ja recht! Mal sehen ob ich's finde.

Danke

5. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

du kannst windows die cd doch durchsuchen lassen

6. IPF

IPF Kbyte

Hi,
    bringt alles nix!
    Das Programm habe ich komplett gelöscht.

Sieht nach Format c: aus :(

Ich habe den alten MP versucht von der Win 98 CD zu installieren, aber es nützt alles nichts! Auch mit Winamp kann ich keine mpeg's oder etc. abspielen! Was ist denn da nur passiert, verdammt?

Hat die Rundll.exe vieleicht etwas damit zu tun. Ab und zu beim Neustart habe ich eine Fehlermeldung.
    Kann ich die Datei nicht von der Win98 CD seperat installieren? Aber wie und wo finde ich die auf der CD?

Danke euch allen.

MfG
    Ingo

7. Reno_Miles

Reno_Miles Byte

ach vergiss das mit der registrierung...

8. Reno_Miles

Reno_Miles Byte

ist dir beim spielen was aufgefallen (absturz, ladeprobleme, andere fehler...).

evtl. könnte das problem auch an der registrierung liegen. geh mal auf start/ausführen. gebe regedit ein. dann suchst du nach einträgen von "media player". falls etwas auftaucht, lass es mich mal wissen.

9. mailBeck

mailBeck Byte

IPF,
    hast du denn das Programm noch drauf???
    Ist da was mitinstalliert worden, wie z.B. DirectX?
    Hast du deine Registry mal gesäubert? (>>RegClean)?

Vielleicht geht WMP dann wieder

mfG &
    mail'Beck

10. mailBeck

mailBeck Byte

IPF,
    hast du denn das Programm noch drauf???
    Ist da was mitinstalliert worden, wie z.B. DirectX?

11. IPF

IPF Kbyte

Hab ich als erstes gemacht. --> Negativ <--

Was nun?

mfg
    Ingo

12. Reno_Miles

Reno_Miles Byte

hey, dein pc mag fussball nicht. ist doch ein positives anzeichen :) .

dann solltest du mal nach viren scannen, vielleicht ist das für den fehler verantwortlich.

13. IPF

IPF Kbyte

Erstmal danke an alle,

aber der Media Player 9.0 funzte vorher ohne Probleme!
    Ich weiss ja nicht genau ob es vieleicht damit zusammen hängt:
    Ich habe die neue Pro Evolution Soccer Demo installiert und ausprobiert. Die Demo ließ sich auch nicht mehr so ganz ohne Probleme deinstallieren. Erst danach entdeckte ich das Problem mit dem Media Player! Vorher wie erwähnt hatte ich no Probleme damit!

Danke für eure Hilfe.

Ingo

14. Reno_Miles

Reno_Miles Byte

unter plug-ins findet man diversen kram. unter "input" findet man da auch ein plug-in, der das abspielen von videos ermöglicht.

15. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

kann der denn auch viedos abspielen wie der WMP?;)

16. Reno_Miles

Reno_Miles Byte

zum musik hören würde ich den qcd-player empfehlen, der hat mir noch nie sorgen bereitet und hat ne gute benutzeroberfläche. download bei www.quinnware.com.

auch language-packs sind da erhältlich.

17. mailBeck

mailBeck Byte

Hallo IPF,
    was hast du denn für nen Rechner?
    Kann sein, dass der den Player einfach nicht verkraftet?

Bei mir gehts auch nicht, ich hab mir jetzt den alten von der CD wieder installiert.

Ich glaub aber ich hab mal was gelesen, der 9.0er würde generell nicht mehr unter 95/98 laufen.

mailBeck

18. dieschi

dieschi CD-R 80

Also ich kann mich noch so nah an den Monitor setzen, meine Winamp-Version (2.81 mit NiceMC - PlugIN) stinkt nicht, sorry, du solltest deinem PC mal ne Seifenlauge gönnen wenn er so müffelt!

19. dieschi

dieschi CD-R 80

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page