1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe mein Bios spinnt

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by NichtDerDennis, Dec 17, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Abend!

um nicht lange drum rum zu reden :

Win 7
    4 gb arbeitsspeicher
    2 festplatten verbaut.

Gerade windows neu aufgesetzt, da ich idiot meine externe festplatte auf fat32 umformatieren wollte und dummerweise meine systemfestplatte formatiert habe......

Fehler 1:
    ich bekomme ziemlich oft den fehler : PFN_LIST_CORRUPT Bluescreen angezeigt....

Fehler 2:
    Manchmal friert das bild ein und beim neustart sagt der mir das er kein system gefunden hat. Somit reset taste drücken und ins bios.
    Dort stellt sich AUTOMATISCH die boot festplatte in meine 2te datenfestplatte um......also er will von einer festplatte booten wo kein system drauf ist..... das macht der AUTOMATISCH!
    Aber warum!??!

Gruss dennis

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Das solltest genauer erklären,auf das bin ich neugierig.

http://www.windows-tweaks.info/html/pfnlistcorrupt.html

3. was soll ich dir da erkären :)

also ich habe eine 1TB externe festplatte geholt, die ich auf FAT32 formatieren wollte um sie an meiner ps3 anschliessen zu können. Habe mir dann das programm EASEUS Partition Master 6.5.2 Home Edition besorgt und konnte somit die festplatte anwählen und dann auf fat32 formatieren. Habe dummerweise wie gesagt nicht die externe angewählt sonder meine C: ............ naja, deswegen durfte ich alles neu aufsetzen

oder was wolltest du genauer wissen...der link bringt mir nicht viel...bin ja kein super pc brain

4. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Klemm mal die Datenplatte ab.
    Und auch alle anderen Sachen die beim Neu aufsetzen unnötig sind.
    Und dann probiers mal nur mit der Systemplatte (sind alle Updates und Treiber drauf?).
    Wenns nicht geht formatier die Systemplatte nochmal aber über die Win Installation und setz nochmal auf.

Ubrigens so wie im Anhang wäre dir das nicht passiert,fürs nächste mal.
    Dazu brauchst keinen EASEUS Partition Master.

Attached Files:

5. ohne quatsch, bei meinem win 7 ging das nicht....

also meinst du nicht das der doch schon ziemlich belastete 3 jahre alter arbeitsspeicher hin ist?

Mache viel video und musik schnitt....fotobearbeitung.....lade sachen auf meinen servern hoch (homepagegestalltung).....?!

6. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Stell dir vor meiner ist älter.
    Na dann testest ihn halt mit Memtest.

Hab jetzt extra für dich meine Externe angehängt geht bei mir unter Win7 auch.

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

auch Partitionen > 32GB?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page