1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe mein Computer startet nicht mehr

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by computernarr, Aug 9, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. computernarr

computernarr Kbyte

Ich habe ein komisches Problem mit Win Xp Prof.
    immer wenn ich Xp starten will kommt ein bluescreen und der Pc startet neu ich kann nichts machen, ich habe schon versucht in den Abgesicherten Modus zu starten aber gleiches problem.
    Gibt es irgendwas was ich noch tun könnte denn formatieren möchte ich nicht.

2. AlexG

AlexG Kbyte

wie voll ist deine Festplatte?

3. ToomsterE

ToomsterE ROM

Eine Möglichkeit wäre von der Windows XP CD zu starten (BIOS vorher umstellen) und dann "Reparieren".
    Einfach mal probieren - was kann jetzt noch schiefgehen?

4. SI-MA

SI-MA Byte

hallo
    wenn dein rechner mit einem fehler und bluescreen sich verabschiedet und automatisch neu bootet und das selbe von vorne
    passiert geht nix mehr.
    weil
    unter systemsteuerung
    system
    erweitert
    starten und wiederherstellen
    einstellungen
    systemfehler
    automatischer neustart (aktiviert ist)
    also hier unbedingt deaktivieren sonst kann man nicht mehr eingreifen ins system. BLUESCREEN und tschuesssss
    gruss
    SI-MA ;-)

5. Dark_Moon

Dark_Moon Kbyte

was für eine fehlöermelduing zeigt der bluescreen den?

ic hatte UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME da geht das hier:

du brauchst eine festplatte auf der win2000 oder winXP drauf ist. die Jumperst du auf Master und deine andere kaputte auf slave. jetzt fährst du den PC hoch. beim hochfahren wird sofort CHKDSK ausgeführt und die festplatte wird repariert.

das hat bei mir geklappt. ich hoffe ich kann dir damit helfen.

mfg
    Dark_Moon

6. computernarr

computernarr Kbyte

Das mit Bluescreen hatte ich schon drei mal in 3 Monaten
    und das ist immer blöd die Ganze Festplatte zu formatieren.
    Weiß vielleicht einer was man da machen könnte.
    Inzwischen hab ich wieder Windows 2000 drauf möchte aber wieder nach Xp umsteigen. Kann ich aber noch nicht weil das Problem Ja eigentlich immer wieder kommt.
    Vielleicht ist mein Computer nicht ausreichend für Windows Xp.

Meine Konfig.
    Pentium 3 667 MHz
    256 Mb SD-Ram
    20 GB Festplatte Seagate
    Hercules 3D Prophet 4500
    Ich glaube ja nicht das es daran liegt könnte aber sein.

Dagegen spricht ja das es erst 2 Wochen lang Problemlos lief.
    Ich könnte mir auch vorstellen das es an der Grafikkarte
    liegt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page