1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe! Mein Computer stürtz immer ab!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by DjAndreas199516, May 28, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Liebe Leute,
    leider stürzt in letzter Zeit öfters mein Computer ab..einfach so!

Ich surfe einfach im Internet und höre Musik dann fährt mein PC von alleine runter und starten neu.

Kann es ein Überhitzungsschutz sein?

Grundlegende Informationen:

Microsoft Windows XP
    Home Edition
    Version 2002
    Service Pack 3

Petinum(R) 4 CPU
    2,99 Ghz

Was kann ich dagegen tun?

Danke für eure Hilfe !

Last edited: May 28, 2010
  2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Mein Auto geht manchmal einfach aus. Und nu?

Tolle Schriftfarbe :aua:

3. Ich hatte eigentlich gehofft, dass sich hier Menschen rumtreiben, die mir auch wirklich helfen können und etwas Niveau besitzen!

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Niveau. Gutes Stichwort.

Bereite dich vor, lies die hier oben angepinnten Beiträge, bemerke, dass wir Informationen brauchen, um dir helfen zu können, Schriftfarbe hast du ja schon geändert und weiter gehts im Takt. ;)

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Die Angaben zu deiner Hardware reicht immer noch nicht aus!
    Wenn du Überhitzung vermutest - aufschrauben und den angesammelten Staub und Dreck entfernen.

Gruß kingjon

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Zumal es einen Unterschied gibt zwischen Herunterfahren und einfach ausgehen KLACK.

7. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Stimmt - das wäre dann Überhitzung.
    Ach man, warum muß man den Leuten denn immer alles aus der Nase ziehen?

Gruß kingjon

8. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo DjAndreas199516

Besorg dir mal das Programm Speedfan und poste mal die angegebenen Temperaturen. Oder noch besser, mach einen Screenshot und hänge diesen als Bildatei an deinen nächsten Beitrag an.

Gruß
    Nevok

9. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> ... dann fährt mein PC von alleine runter und starten neu.

automatischen Neustart abschalten wäre auch 'ne Idee - gibt evt. einen Bluescreen mit hilfreichen Infos ...

> Ich hatte eigentlich gehofft, dass sich hier Menschen rumtreiben, die mir auch wirklich helfen können und etwas Niveau besitzen!

die Hoffnung stirbt zuletzt - aber wenn man sich selbst keine Mühe gibt, braucht man das auch nicht von anderen erwarten! just my 2Cts :rolleyes:

10. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Stimmt nach Hitzeaus erfolgt eigentlich kein Neustart...

11. Woher bekomme ich denn die erforderlichen Angaben?

12. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hast du Beitrag #8 nicht gelesen?

Gruß
    Nevok

13. Hier das Foto

Attached Files:

14. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Also ein Hitzeproblem kann ausgeschlossen werden.

Gruß
    Nevok

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page