1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe, mein Firefox 2.0.0.1 öffnet sich sehr langsam

Discussion in 'Browser' started by pequod, Dec 24, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pequod

pequod Kbyte

Hi,

seit ich ein Update auf Firefox 2.0.0.1 gemacht habe, öffnet sich mein "Firefox" unheimlich langsam. Vorher war das immer schneller, was ist passiert, mach ich einen Fehler oder das Programm. Ich würde mich über eine schnellstmögliche Info freuen.

Grüße aus dem Schwarzwald

pequod

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo pequod

Welche Erweiterungen sind denn installiert? Wenn möglich, bitte mit Versionsnummer angeben. :danke:

Gruß und frohe Weihnachten
    Nevok

3. pequod

pequod Kbyte

Hallo Nevok,

das ging aber schnell, vielen Dank! Ich habe folgende Erweiterungen installiert:

Adblock Plus 0.7.2.3
    Deutsches Wörterbuch 1.01
    Download Statusbar 0.9.4.5.1
    Fasterfox 2.0.0
    FlashGot 0.5.97.03
    Forecastfox 0.9.3.1
    Free Download Manager plugin 1.0
    Google Toolbar for Firefox 2.1.2006080807W
    Star Money Toolbar 1.0.114.0
    Windows Update de 1.1.8

Vielen Dank im Voraus
    Grüße aus dem Schwarzwald
    pequod

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Die Erweiterungen sind soweit aktuell. Ich sehe, du hast Fasterfox installiert. Wie sind denn da die Einstellungen bezüglich der Performance?

Evtl. hilft auch das: http://www.firefox-browser.de/wiki/Geschwindigkeit_optimieren#Starten_beschleunigen

Deinen 2. Beitrag habe ich bearbeitet, da Fullquotes (zitieren kompletter Beiträge) hier nicht erwünscht sind. Entweder sagt man "Hallo [Username] oder "@ [Username].

Gruß und frohe Weihnachten
    Nevok

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page