1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe mein Monitor spinnt!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by bluemac, Feb 14, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bluemac

bluemac ROM

Hallo

Seit einiger Zeit schaltet sich mein Monitor beim arbeiten auf der Windows Oberfläche in unregelmäßigen Abständen aus. Durch drücken der Esc oder Enter Taste geht er wieder an. Bei Spielen tritt der Fehler nicht auf, nur manchmal friert das Bild ein. Ich habe schon im Energiesparmodus „Monitor ausschalten“ auf nie gestellt, ohne Wirkung.
    Kann es sein das es an einem zu schwachen Netzteil liegt? Ich habe den Eindruck das es bei arbeitsaufwendigen Anwendungen öfter passiert.
    Mein System (4 Wochen alt)
    AMD Athlon XP 2000
    Asrock K7VT2, 80 GB FP
    GF Ti 4200 4xAGP (neuer Treiber)
    512 MB Sdram
    300 Watt Netzteil
    3,3v-14A
    5v - 25A
    12v-10A.
    Windows 98se

2. Tomthemad

Tomthemad Halbes Megabyte

hi....

bin auch der selben meinung...
    es hat halt die werte eines no-name teils

gute markenteile haben hier deutlich mehr zu bieten
    schau nach einem marken-netzteil wie z.b. enermax
    und wichtig besser gleich ein 350 watt teil kaufen
    gerade für die zukunft
    nicht daß du beim nächsten aufrüsten nochmal ein neues kaufen
    mußt

3,3 volt min. 20 Ampere
    5 volt min. 30 Ampere
    etc.
    darauf würde ich schauen...steht normalerweise immer auf der verpackung drauf

mfg. Tom

3. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Die Fehlerquelle könnte auch wo anders liegen, aber die Werte Deines Netzteiles entsprechen NICHT (zu geringe Stromstärken bei den einzelnen Spannungswerten) den offiziellen Empfehlungen.

salve

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page