1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe, mein neues System is kaputt

Discussion in 'Hardware allgemein' started by hedonist989, Jul 9, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Community,

ich hab mir jetzt vor kurzem ein neues System zusammengebastelt.

Intel i5 750 mit Artic Cooling Freezer 7 Pro Rev. 2
    ASUS P7H55
    G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
    460Watt Netzteil von Seasonic

2 x alte 160GB Samsung Festplatten
    + alte ATI X1950 PRO

Nun zu meinem Problem. Wollte jetzt letztens extra USB-Anschlüsse hinten reinsetzten und bin ausversehen im laufenden Betrieb mit dem Slotblech ans Mainboard gekommen. Daraufhin ist der PC dann einfach ausgegangen, ohne irgendwelche Geräusche.

Beim Booten hat der dann gesagt "New CPU installed" und das sollte dann konfiguriert werden. Dann hat der Windows gestartet. Hab dann nochmal neugestartet und die gleiche Meldung kam noch einmal. Dann iser beim booten hängen geblieben und bei weiteren Neustarts kam dann auch 2 mal die Meldung Disc Boot Failure oder so und einmal sollte ich eine Windows Wiederherstellung machen, was ich dann auch getan hab.

Meistens startet er aber auch und hängt sich dann nach ca. 10 Minuten im Betrieb auf.

Weiß einer was bzw. ob was kaputt gegangen ist oder wie man das Problem lösen kann?

Vielen Dank schonmal im vorraus.

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Kauf dir ein neues Mainboard, Trottel. Das Trottel ist für das Rumfuhrwerken in einem laufenden Rechner ;)

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du mal einen gründlichen BIOS-Reset gemacht?

4. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Vielleicht geht der auch gleich so nebenbei wenn der Rechner läuft :ironie:

Ja würd ich auch versuchen Bios-Reset und gleich neu aufsetzen,wenn das neu aufsetzen Probleme macht (od.nachher der Betrieb) wird was putt sein,warscheinlich das Board.

5. hans10

hans10 CD-R 80

... eventuell die Batterie vom Board für 30 Sekunden herausnehmen
    und danach wieder einsetzten.

Wenn es nicht funktioniert,
    kannst du dann immer noch ein neues Board kaufen. :)

6. Hab jetzt die Batterie 30 Sekunden rausgenommen und es scheint jetzt wieder alles zu funktionieren. Glück gehabt :)

Vielen Dank für eure Hilfe!

7. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Und? Was wirst du nie wieder tun?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page