1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe mein Outlook ist blöd!

Discussion in 'Office-Programme' started by hkstar64, Apr 22, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hkstar64

hkstar64 Byte

Hallo zusammen!

Hab Outlook 2003 um meine Mailschlachten zu führen und seit neuestem ist es damit schwer beschäftigt nach dem Start 1-4 Mails zu versenden.
    Gut denkt man sich jetzt, wenn man das Mailproggi vorschließt bevor die Dinger verschickt werden - kein Wunder.
    ABER:
    Es gibt keine Mail zu verschicken. Am Anfang waren es noch 1-3 Mails. Und der Krempel verzögert den download der anderen Mails bis zu 20 Min.
    Hat jemand ne Ahnung, was da schief läuft?!
    Das ganze ist n Pop3-Account bei Yahoo. Hatte ich bisher noch nie Probleme mit.

Danke schon mal im Voraus!

Greetz
    HkStar64

2. Urs2

Urs2 Megabyte

Der Ordner Postausgang ist tatsächlich leer?
    Wie siehst Du denn, dass Mails gesendet werden sollen?

Im Postausgang liegen ja nur Mails, die aus irgendeinem technischen Grund noch nicht verschickt werden konnten, an einen Benutzer ist das reine Versenden nicht mehr gebunden.
    Gibt es ein anderes Benutzerkonto, wo diese Mails noch im dortigen Postausgang liegen könnten?

Gruss Urs

3. hkstar64

hkstar64 Byte

Ja der Postausgang ist leer und es gibt auch nur das eine Konto, wo drüber über das Mails verschickt werden könnte!

Das er trozt leeren Postausganges gerne Mails verschicken will sieht man unten in der Statusleister, in der der Datentransfair angezeigt wird. Und wenn man dann auf Detail geht steht das da auch noch mal. Wie gesagt und das abholen von richtigen Nachrichten verzögert sich dadurch enorm!

4. Urs2

Urs2 Megabyte

Seltsam! Ich würde bei mir nur noch einen möglichen Schuldigen sehen:

Ich beziehe Internet und Telefon über das gleiche Kabel. Der Telefonbeantworter wird direkt vom Provider verwaltet, mein Outlook2003 ruft dann dort periodisch, über ein eigenes E-Mail-Konto, die Meldungen ab.
    Mit der Einwahl hat der Provider aber öfters Probleme...

Mein Outlook versucht dann auch immer "etwas" hochzuladen - obwohl das unsinnig ist, es soll ja etwas herunterladen.
    Offensichtlich will es nur die Login-Daten hochladen, und diese werden dort nicht abgenommen...

Könnte es sein, dass Dein Outlook einfach Mühe hat und viel Zeit braucht, um sich beim Mailserver einzuloggen?
    Und in der Zeit logischerweise auch keine Mails downloaden kann?
    Teste einmal die Verbindung unter Extras > Email-Konten...

Weitere Ideen fehlen mir...

Sorry und Gruss, Urs

5. hkstar64

hast du schon eine lösung gefunden? ich hab grad das selbe problem
    alles paar min frägt outlook über mein yahoo account emails ab und meldet einen fehler obwohl in outlook alle 60min eingestellt ist.

wenn ich outlook starte versucht outlook auch 4 nachrichten zu versenden aber im postausgang ist nichts....

6. Hallo,

ich habe seit ein paar Monaten das gleiche Problem. Outlook versucht ständig 1 von 11 Nachrichten zu senden. :aua: Die Anzahl hat sich ständig erhöht. Kann sein, dass es irgendwas mit den Lesebestätigungen zu tun hat. HAbe diese gestern mal ausgeschaltet.
    Aber ich würde gerne das Problem beheben, da Outlook ansonsten ständig versucht zu senden, obwohl keine Nachricht im Postausgang ist.
    Versuche auch schon mit Yahoo Kontakt aufzunehmen, aber entweder passiert gar nix oder es kommt eine pauschale Antwort, welche mir nicht weiterhilft.

Wer kann mir hier helfen?

dragongril (eigentlich dragongirl!):)

7. hat denn schon jmd mal bei microsoft direkt nachgefragt?

ich glaub ich deinstallier jetzt outlook und machs nochmal drauf... das nervt tierisch ;-) bei mir sinds aber immer noch 1 von 4 nachrichten... mein neuer yahoo acc klappt einwandfrei....

8. alsooo

so bald ich meine outlook.pst aus dem verzeichnis nehm und ohne starte (mit dem backup zu finden unter outlook/backu/xx.pst will outlook plötzlich keine 1 von4 nachrichten mehr verschicken... allerdings hab ich dann meine emails nicht mehr in outlook.

ich werde jetzt microsoft eine deftige email schreiben - was das denn bitte schön soll ^^

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page