1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe, mein PC dreht durch... -,-

Discussion in 'Audio' started by Schattenbiest, Oct 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo.
    Da ich schon stunden lang im www nach Hilfe gesucht habe, poste ich mein Problem einfach mal hier rein, vielleicht findet sich ja wer, der mir Tipps geben kann! Smile (Hoffentlich!) Wink
    Es geht um den Sound meines PC's. Wenn ich Winamp starte, dann kommt folgende Fehlermeldung (Übrigens kann ich auch keine anderen Sachen ausführen, die Sound abspielen):

Falscher DirectSound-Treiber.Installieren sie den richtigen Treiber oder wählen sie ein anderes Gerät in der Konfiguration./Fehlercode:88780078

Ich habe Mittlerweile festgestellt, dass ich eine On Board Soundkarte habe(nennt man das so?)
    Undzwar:
    Gerätebeschreibung:
    Intel 82801BA ICH2 - AC'97 Audio Controller [B-1]

Dann habe ich festgestellt(über Everest), dass unter DirectX Sound folgendes steht:

Informationsliste Wert
    DirectSound Geräteeigenschaften
    Gerätebeschreibung Primärer Soundtreiber
    Treibermodul
    Primärpuffer 0
    Min./Max. Sekundärpuffer Sample Rate 0 / 0 Hz
    Primärpuffer Soundformate Keine
    Sekundärpuffer Soundformate Keine
    Total / Freie Soundpuffer 0 / 0
    Total / Freie Statische Soundpuffer 0 / 0
    Total / Freie Streaming Soundpuffer 0 / 0
    Total / Freie 3D Soundpuffer 0 / 0
    Total / Freie 3D Statische Soundpuffer 0 / 0
    Total / Freie 3D Streaming Soundpuffer 0 / 0

DirectSound Gerätebesonderheiten
    Zertifizierter Treiber Nein
    Emuliertes Gerät Nein
    Genaue Sample-Rate Nicht unterstützt
    DirectSound3D Nicht unterstützt
    Creative EAX 1.0 Nicht unterstützt
    Creative EAX 2.0 Nicht unterstützt
    Creative EAX 3.0 Nicht unterstützt

Sieht ja irgendwie nicht richtig aus!

Hinzu kommt noch, dass mein Avira Virenprogramm gestern den Geist aufgegeben hat und ich seit dem kein neues installieren kann...

Ein Programm habe ich gefunden, dass ich installieren konnte (rising antivirus) aaaaber es hat in 7 Stunden 5% meines PC's nach Viren gescannt und dass kann ja auch nicht sein... -,-

Das ist doch zum Mäuse melken...

Liebe Grüße.:bahnhof:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du Avira deinstalliert vor der Installation des anderen AV-Programms?
    Wenn nicht, laufen zwei AV-Programme und blockieren sich gegenseitig.
    Das muss zuerst mal bereinigt werden, bevor es an Treiberinstallation geht.
    Mach mal bitte ein Hijackthis-Log. [​IMG]
    Die Datei wird im Anhang hoch geladen!

3. Hallo.
    Also es fing so an, dass mein Anti virenprogramm nicht mehr starten wollte/konnte.
    Da habe ich es deinstalliert und ein neues avira versucht, welches aber nicht installiert werden konnte.
    ich könnte nochmal schauen, ob wirklich alles restlos gelöscht wurde! Bin aber leider gerade nicht zuhause, wenn ich wieder da bin, dann versuche ich es mal.

Vielen Dank für die Tipps!
    :laola:

4. :bahnhof::o

5. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

deoroller hatte dir dazu einen Link gepostet. Selbst in deinem Zitat ist dieser noch aktiv.

Lese diesen durch und poste evtl. Nachfragen...

Alles wird gut.

6. Okay. Leider bekomme ich eine Fehlermeldung, wenn ich das Programm starten möchte...
    Undzwar:

...ist keine zulässige Win32 Anwendung...

7. deoroller

Und was ist, wenn die Dateiendung von hijackthis.exe in com geändert wird?

8. Leider das selbe Problem...:mad:

9. deoroller

Du kannst eine Reparaturinstallation versuchen. Die kann bei Fehler des Betriebssystems helfen. Bei Schädlingsbefall ist es aber Zeitverschwendung.
    Da ist eine Neuinstallation sinnvoller.

10. Hey!
    Vielen Dank nochmal für die Tipps!

Nachdem mein Internet auch anfing zu streiken habe ich mich für eine Neuinstallation entschieden und nun ist alles wieder gut! ;)

Byebye und bis zum nächsten Hilfeschrei! :eek:;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page